#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nervenprobleme nach Betäubungsspritzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nervenprobleme nach Betäubungsspritzen

Hallo,

am Dienstag hatte ich eine Horror-Behandlung an einem Backenzahn im rechten Unterkiefer (großer Kariesherd unter Krone). Meine Nervenleitung verläuft leider ca. 1,8 cm versetzt, so dass die normalen Leitungsspritzen bisher nie gewirkt hatten. Das wurde jetzt erst festgestellt. Bis mein Zahnarzt den Zahn taub gekriegt hatte, musste ich an die 20 Einspritzungen über mich ergehen lassen (Leitung und am Zahn selbst).

Seitdem hängt mein rechtes Augenlid runter, die gesamte rechte Gesichtshälfte schmerzt widerlich, ständig zucken die Muskeln. Vergeht das von selbst wieder??? Bisher hat sich leider nichts verändert. Was ist da passiert?

Verzweifelte Grüße von
    Monsti

• RE: Nervenprobleme nach Betäubungsspritzen

Da ist das Anästhetikum weiter diffundiert, als es eigentlich sollte:
    an die Nerven, die die Gesichtsmuskeln motorisch versorgen und an den Oberkiefernerv.
    U.U.ist die Nadel auch die Nervenbahn selber gekommen; in aller Regel sind diese Phänomäne in ein paar Tagen verschwunden.
    Unterstützend könnte man ein VitaminB-Komplex Präparat
    verschreiben.

Das wird schon,
    viele Grüße,
    T.Adam
    www.tarzahn.de

Kommentar

Herzlichen Dank ... okay, mit ein paar Tagen kann ich leben.

Liebe Grüße von
      Monsti

Kommentar

Sagst du mir bitte Bescheid, wenn es wieder verschwunden ist? Denn genau vor solchen Dingen habe ich panische Angst, wenn ich zum ZA gehe. Vor Schmerzen und dem Bohren habe ich nur ein kleines bisschen Angst, aber die Angst um meine Nerven ist echt enorm. Vor jeder Behandlung werde ich fast wahnsinnig, wenn ich mir vorstelle, ich könnte chronische Schmerzen oder gar eine Lähmung zurückbehalten.
        Ich hoffe, so etwas kommt nicht allzu häufig vor?

Kommentar

Hallo Jolina,

leider ist es im Moment noch kein Stück besser, aber ich warte ab. Die Behandlung liegt ja erst 5 Tage zurück. Klar, so eine hängende Gesichtshälfte mit unwillkürlichen Zuckungen ist echt nicht der Hit. Da ich aber Optimistin bin, sehe ich zuversichtlich den nächsten Tagen entgegen. Wenn es dich interessiert, schreib ich am Montag oder Dienstag, wie's mir geht, okay?

Liebe Grüße von
          Monsti

Kommentar

Ja, wäre toll! Ich drück dir die Daumen, dass es so schnell wie möglich und vor allem restlos wieder verschwindet!

Liebe Grüße
            Jolina

Kommentar

Hallo Monsti

Schon mal an Wärmebehandlung gedacht? Geht mit Gel-Pad. Ist vielleicht einen Versuch wert.
              Eventuell auch Wechsel zw. warm u. kalt. Hier mußt du aber selber ausprobieren, was dir am besten Linderung verschafft. Kann auch schief laufen. Hast du noch mit Schwellungen im Behandlungsbereich zu tun?
              Gute Besserung, Gruß Minou

Kommentar

Hi Minou,

gott, an Wärme darf ich überhaupt nicht denken!!! Der Zahn puckert permanent, die Lymphknoten am Hals sind schmerzhaft geschwollen. Da habe ich eher das Bedürfnis nach Kühlung. Auf dem Zahn kauen geht überhaupt nicht. Geschwollen ist die Backe nur leicht. Mir reicht's trotzdem grad.

Liebes Grüßle aus Tirol von
                Monsti

Kommentar

Hallo Monsti

Das klingt gar nicht gut.

Eine WB wurde hier nicht gemacht.
                  Hier läuft was ernsteres ab.
                  Ich kann nur sagen, hab Acht u. melde dich wieder beim ZA.
                  Oder beim Kieferchirurgen? Einem müssen ja die Augen aufgehen--grins--.
                  Falls dieser Herd schon vorher unterschwellig gewirkt hat, kann hier ein abgestorbener Zahnnerv mit hineinspielen u. eine nicht erkannnte Entzündung hervorgerufen haben, welche eine Lokalanästhesie zusätzlich erschweren kann, bzw. mitunter auch zu einen extremen Streuung einer solchen Anästhesie führen kann.
                  Hab ich leider auch erlebt bei einer WB, welche mir die halbe Gesichtshälfte lahmgelegt hat (bei normaler Anästhesie), ohne jedoch das Phänomen der Schwellung od. Mimikbehinderung zu haben. Nur das Gefühl hat gefehlt.

Lt. deiner nachfolgenden Schilderung wäre eine Wärmeanwendung sicherlich falsch.

Hier würde ich für Extraktion stimmen, was du schlußletztendlich (in Zusammenarbeit mit deinem ZA) selbst entscheiden mußt.
                  Alles Gute, Gruß Minou

Kommentar

• RE: @Jolina und Minou

Erst mal an Jolina: Mein rechtes Auge ist seit heute wieder normal und das Gefühl in der Wange auch wieder da - hurraaaa!

@Minou: Übermorgen habe ich einen erneuten Termin beim Zahnarzt. Der Zahn puckert weiterhin, und drauf beißen geht auch noch nicht. Irgendwas ist da faul. Das sage ich ihm natürlich.

Liebe Grüße an Euch beide!
                    Monsti

Kommentar

• RE: @Jolina und Minou

Hallo Monsti

Viel Glück bei der Sache!!!!
                      Drück die Daumen, das eine vernünftige, vor allem entgültig abzuschließende Lösung (betrifft auch Alternativen) gefunden wird.
                      Alles Gute, Gruß Minou

Kommentar

• Nervenprobleme

Hallo
                        .... mein VATER hat seit ca. 4 JAHRE nerven probleme .... seine rechte seite schmerzt so sehr ... das er meistens schreien muss.....
                        wir haben alles schon gemacht .....
                        die Ärzte wissen eigentlich auch nicht ... viel...
                        haben schmerz tabellten gegeben .... die er schon jahren nimmt.... am anfang 3x am TAG, jetzt nimmt er 5-8 am TAG ... die schmerzen hören nicht auf.....
                        Die schmerzen treten plötzlich auf ....

Ich weis ehrlich nciht ... ob es überhaupt einen sinn macht ... hier zu schreiben ... hab mal im internet nach geschaut ob es gegen ... diese nerven probleme.... vieleicht im internet tipps gibt....bin irgend wie hier her gestoßen
                        wenn jemand das kennt ... oda weis wovon ich rede ... bitte ... ne MAIL: an [email protected] ... wäre sehr hilfreich.....

danke im vorraus....

Kommentar

Lädt...
                        X