#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gift im Mund

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gift im Mund

ich bin im 8ten monat schwanger, und habe heute, infolge einer leichten zahnfleischentzündung beschlossen, noch jetzt vor der geburt den verantwortlichen kaputten zahn richten oder ziehen zu lassen, da ich gehört habe dass zahnherde gesundheitsschädlich sind, und ich dem kind nicht schaden will.

Der Artzt hat mir erst mal zu ner Wurzelbehandlung geraten, und mir ein Phenol- Kampher giftinlay gemacht um die wurzel zu killen.

Da ich jetzt sehr negative Sachen über diese giftfüllung gelesen habe, bin ich in sorge, ob nicht mein körper etwas von dem gift aufnehmen könnte, und damit das kind belasten...

Ausserdem habe ich gelesen dass man solche inlays in deutschland nur 2 tage drinnlässt, weil länger zu giftig ist.

ich bin echt besorgt, und drauf und drann mir das morgen früh im krankenhaus wieder rausnehmen zu lassen, weil ich nirgends infos kriege ob ich nicht echtes gift im mund habe!

Würde mir sehr helfen wenn mich jmd darüber aufklären würde!

grüsse

• RE: Gift im Mund

Sie bringen da etwas durcheinander, Frau Ambra. Phenol-Kampfer ist weder dazu geeignet, einen Nerv abzutöten, noch handelt es sich um ein Gift-Inlay. Es handelt sich vielmehr um ein sehr potentes, ausgesprochen nebenwirkungsfreies Desinfektionsmittel.

Wenn allerdings bei Ihnen eine Devitalisierung des Zahnes mit einem anderen Mittel vorgenommen wurde (anstatt seiner sofortigen gründlichen Aufbereitung), dann sollten Sie sich diese schnellsten entfernen lassen. So etwas macht man eigentlich heute nicht mehr. Schon gar nicht in der Schwangerschaft.

Sie haben übrigens Recht. Es war nicht die beste Idee, erst im 8. Monat der Schwangerschaft ohne Not und nur wegen einer leichten Zahnfleischentzündung mit der Sanierung der Zähne zu beginnen.

Herzliche Grüße

Osswald
    www.tarzahn.de

Kommentar

Lädt...
    X