#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Physiotherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Physiotherapie

    hallo herr doktor,
    ich wüßte gerne, woher ich eine krankengymnastik für den kiefer bekomme. soll ich zum "normalen" zahnarzt gehen, oder darf diese nicht jeder arzt verschreiben?
    ich habe ständig schmerzen im gesicht und am unterkiefer (beidseitig) dazu schluckprobleme und halsschmerzen und ohrenschmerzen, die aber nicht auf eine entzündung zurückzuführen sind. außerdem habe ich einen kreuzbiß.
    vielen dank für ihre info!
    patricia


  • RE: Physiotherapie


    Als erstes brauchen Sie einen ZA, der sich auskennt.
    Dann müssen Sie gründlich untersucht werden (Kiefergelenke, Biss, Kaumuskeln).
    Der nächste Schritt bei der Funktionstherapie wäre eine Aufbissschiene.
    Danach kann der ZA Krankengymnastik verschreiben.

    Allerdings hören sich "ständige Gesichts-, Hals-, etc. Schmerzen nach einem sehr diffusen Krankheitsbild an.

    Viele Grüße,
    T.Adam
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • RE: Physiotherapie


      Hallo Patricia,

      die ständigen Beschwerden in Hals -Ohren und Kieferbereich haben mit der verspannten Kaumuskulatur zu tun und deuten auf eine Fehlstellung der Kiefergelenke,
      ( diese wiederum bewirken auch Beschwerden in der
      HWS )sowie auf eine schlechte Okklusion hin. Und ich kann sie durchaus nicht einem diffusem Krankheitsbild zuordnen.
      ( weiß wovon ich schreibe).

      Wie Ihnen Herr Dr.Adam schon schrieb, suchen Sie sich einen Zahnarzt , der sich damit auskennt.
      Aber auch einen Physiotherapeuten.

      Viele Grüße

      underwater

      Kommentar

      Lädt...
      X