#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

WSR

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• WSR

Hallo,

ich habe gleich mehrere Fragen. Ich hatte letzten Mittwoch eine WSR am 35. Der Chirurg sagte mir erst während der OP, daß die Wurzelspitze sehr nah am Nerv vorbei läuft und das ich hinterher Taubheit an der Lippe bekommen könnte. Die untere linke Hälfte ist jetzt tatsächlich taub. Bleibt das dauerhauft oder dauert es einfach ein paar Monate bis das wieder weggeht und der Nerv sich neue Bahnen sucht? Wie lange darf ich jetzt nicht zum tauchen gehen? Die Wunde ist zum Teil stark geschwollen und ein komischer Belag drauf? Ist das normal? Verschreibt man da normalerweise nicht noch ein Antibiotikum? Wie lange dauert es, bis ich den Zahn wieder belasten kann? Momentan merke ich noch beim draufbeissen, das es noch stark wehtut?

Danke für die Rückmeldung
    Gruß
    lancelot

• RE: WSR

Hallo lancelot

Das Taubheitsgefühl wird im Laufe der Zeit verschwinden, was im ungüstigen Fall einige Monate dauern kann.
    Zahn u. Wunde solltest du nach Möglichkeit erst mal schonen, bis Du keine Schmerzen mehr hast. Auf das Tauchen solltest du in den nächsten Wochen auch erst mal verzichten. Bei dem Belag kann es sich um einen Wundbelag handeln. Beschwerden nach einer WSR können noch einige Zeit bestehen, wobei sich aber eine stetige Besserung zeigen sollte. Im Falle einer Entzündung merkt man dieses am Tuckern u. dumpfen Pochen der Wunde.
    In den nächsten Tagen mußt Du wohl nach z. Fäden ziehen, dann kannst du deine Fragen vor Ort stellen.
    Falls du starke Zweifel hast, solltest du morgen zur Kontrolle den Chirurgen aufsuchen. Antibiotikagaben zu einer WSR sind nicht üblich, nur wenn bestimmte Risiken bestehen.
    Gute Besserung, Gruß Minou

Kommentar

Lädt...
    X