#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Amalganfüllung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Amalganfüllung

    wie lange hält eine Amalganfüllung? Mir ist jetzt aufgefallen, daß die Amalganfüllung an verschiedenen Stellen nicht mehr vorhanden ist, der Zahn darunter aber noch einwandfrei ist. Die Behandlung liegt ca. 15-20 jahre zurück, aber ich hatte den Eindruck bei der Füllung damals, daß damit die Löcher im Zahn auf Dauer behoben sind. Zumindest habe ich jetzt den Eindruck, daß der Zahn länger hält als die Amalganfüllung. Und ist es richtig, daß für die Füllung so viel vom Zahn weggeschliffen wird? Wodurch hält das Amalgan am Zahn fest?

    mfg
    Quehl


  • RE: Amalganfüllung


    Es wäre ja furchtbar, wenn die Füllungen länger hielten als die Zähne, Frau Quehl. 15 Jahre für eine Amalgamfüllung sind doch eine ordentliche Zeit. 6 solcher ordentlichen Füllungen am gleichen Zahn und Sie sind schon 100.

    Herzliche Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • RE: Amalganfüllung


      dann müßte ich jedesmal, wenn keine Füllung mehr zu sehen ist, wieder zum Zahnarzt für eine neue Füllung? Das hat mir der Zahnarzt nicht gesagt. Hätte er ja auch sagen können. Die Haltbarkeit ist unterschiedl. lang. Bei dem Preis hatte ich eine lebenslange Haltbarkeit erwartet. Was ist daran so teuer? Ist das Amalgan so teuer oder die Stundenlöhne?

      mfg
      Quehl

      Kommentar


      • RE: Amalganfüllung


        Was kostet eine Alufelge, Frau Quehl, und wie lange hält sie? Wie teuer war denn Ihre Amalgamfüllung vor 15 Jahren?

        Herzliche Grüße

        Osswald
        www.tarzahn.de

        Kommentar



        • RE: Amalganfüllung


          Hallo,

          du hattest doch in deinem letzten Beitrag schon erwähnt, dass du lange nicht beim ZA warst, oder?
          Ich denke, dir wird nichts anderes übrigbleiben, als zum ZA zu gehen. Wenn die Füllungen schon weg sind, dann ist das sicher kein gutes Zeichen. Und heutzutage werden, soweit ich weiß, ja keine Amalganfüllungen mehr gemacht (aus gesundheitlichen Gründen). Dann bekommst du helle Füllungen, die man auch nicht mehr, aus "Schönheitsgründen", sieht.

          Also, nicht länger hinausschieben...

          Katrin

          PS: Ich denke, die wenigsten Füllungen halten ein Leben lang. Es gibt ja nun auch Abnutzungserscheinungen an den Zähnen.

          Kommentar


          • RE: Amalganfüllung


            Was ich damals bezahlt habe, weiß ich leider nicht mehr. Ca. 1999 habe ich eine helle Füllung an einem anderen Backenzahn bekommen, wobei mir der Arzt sagte, daß diese nur vorübergehend wäre. Die hat denn aber auch ganz gut gehalten, obwohl da auch schon etwas verlorengegangen ist. Aber das hat der Arzt gesagt und deshalb habe ich auch damit gerechnet. Diese eine Füllung hat 300,- DM gekostet bei 15 Min. Arbeitszeit. Was ist das denn für ein Material?

            mfg
            Quehl

            Kommentar


            • RE: Amalganfüllung


              Ich würde auf jedenfall zum zahnarzt gehn und mir die scheinbar provisorische füllung ersetzen lassen. wenn nämlich teile weggebrochen sind und beschliffene zahnhartsubstanz freiliegt kann hier leicht karies entstehen.
              Dass diese angeblich provis. Fllg. 300,- gekostet hat, kann ich fast nicht glauben

              Kommentar



              • RE: Amalganfüllung


                ich würde mir keine Amalganfüllung machen lassen, da sie gesundheitsschädlich sein können.... Info bzgl. Alternativen gibt es viele und teuer... Gesundheit ist mit Geld nicht zu bezahlen !!!

                Kommentar

                Lädt...
                X