#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnschiene

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnschiene

    Hallo, es wird oft von sogenannten Zahnschienen gesprochen. Wie muss man sich den so ein Ding vorstellen? Und wird das mit Abdruck angefertigt ? Ich merke manchmal das ich nachts auf meine Zähne presse, isz das dann sowas dagegen?
    Danke für die Antworten!


  • RE: Zahnschiene


    das ist eine plastikschiene die entweder auf dem ober oder auf dem unterkiefer getragen wird. sozusagen ein plastiküberzug.
    ich knirsche und beiße nachts und hab sie deswegen bekommen. die krankenkasse übernimmt die kosten dafür. ich hab zumindest keine zahnschmerzen mehr am morgen. ob die allerdings dauerhaft getragen werden kann (über mehrere jahre) weiß ich nicht.
    ja, die wird mit einem abdruck angefertigt... wie damals bei der zahnspange, nur dass das zeugs jetzt nicht mehr so gruselig schmeckt ;-)

    Kommentar


    • RE: Zahnschiene


      Hallo smith70

      Seit wann merkst du das? Schon immer, oder nur unter bestimmten Voraussetzungen?

      Steigere dich, bei allem was Du hier nachlesen kannst, nicht in irgend etwas hinein u. versuche etwas, was andere Personen betrifft, auf "Dich" zu interpretieren. Hier mußt Du an Dir selbst arbeiten u. beobachten.

      Deshalb meine Frage: seit wann etc.

      Eigentlich müßte dein ZA dich hier gut beraten können, da Ihm deine aktuelle Situation bekannt ist.

      Sollte diese Situation im Zusammenhang mit den vergangenen Behandlungen stehen, kannst du eventuell an Dir selbst arbeiten.
      Häuffig ist es hilfreich, sich vorab zu einem Termin Notizen zu machen über bestimmte aktuelle Fragen, welche im Praxisstreß od. wie auch immer, gerne untergehen.
      Nicht verwerfen das Thema, aber darüber nachdenken.
      Gruß Minou

      Kommentar


      • RE: Zahnschiene


        Also es ist mir wirklich erst jetzt aufgefallen, seit dem ich so viel darüber lese, habe eigentlich keine Probleme mit schmerzen oder so. Seit dem ich 2 WB-Zhne habe tut es überall weh, über all Blutet das zahnfleisch u.s.w Ich glaube ich muss wirklich mal abschlaten..
        danke minou und andere

        Kommentar



        • RE: Zahnschiene


          hallo minou,

          du hast das jetzt anscheinend auch erkannt, worüber ich mich damals ausgelassen hab.
          smith70 bezieht alles auf sich. merkst du daran, daß er sich jede 4-5 tage meldet, und manchmal sind das fragen, die er wirklich seinem zahnarzt stellen könnte.

          nichts für ungut.....
          web

          Kommentar


          • RE: Zahnschiene


            Hallo funnel web

            Danke für den Hinweiß.
            Mal abgesehen davon, das ich wirklich schon länger erkannt habe, das smith ein Problem hat. Genau dieses Problem sollte aber auch nicht gänzlich vernachlässigt werden.
            Manche Berichte machenes einem auch nicht einfach, eine Situation nachzuvollziehen.--grins--
            Aber ich glaube , das ich smith ein wenig verstehen kann.
            Ich selbst war mal so dämlich, blindlinks zu vertrauen, zwar Fragen zu stellen, aber eben nicht die, welche ich hätte stellen sollen, manche Information habe ich gar nicht erst bekommen.
            Die Zeiten haben sich geändert.
            Herzliche Grüße an Dich, Minou


            Kommentar

            Lädt...
            X