#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tierische Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tierische Angst

    Hallo.

    Ich habe seit ca 8 Jahren einen kranken Backenzahn. Erst wurde eine normale Wurzelbehandlung gemacht, dann wurde bei einer OP unter Vollnarkose bei mehreren Zähnen eine Wurzelspitzenresektion vorgenommen und am Kieferknochen irgendwas gemacht. Bei dieser OP wurden mir auch 8 Zähne gezogen. Kurz nach der OP bekam ich dann erneut eine Zyste links oben im Kiefer. Die wurde entfernt. Seitdem bildet sich ein Stück weiter am Backenzahn immer wieder eine Endzündung und eine Zyste. Nun soll der Zahn raus. Da ich aber im 1 Drittel einer Schwangerschaft bin hatte ich Angst wegen der Narkose. Der Zahnarzt hat mir dann gesagt ich könne auch noch warten sofern ich es aushalte. Nun ist es aber so schlimm das ich doch arg Angst habe das was passiert und will morgen zum Zahnarzt gehen und ihn ziehen lassen.

    Können die überhaupt aufgrund der Schwangerschaft eine normale Betäubung machen? Was ist mit der Endzündung, wirkt überhaupt eine Betäubung?

    Oh gott, kann der nicht einfach über nacht rausfallen und Ruhe ist???


  • RE: Tierische Angst


    Hallo Pia1803

    Auch unter ungünstigen Voraussetzungen, ist es durchaus möglich, einen erkrankten Zahn komplett örtlich zu betäuben, sofern die normale örtl. Anästhesie nicht ausreicht. Allerdings wird auch hier nachgespritzt, direkt an den Nerv bzw. die Wurzel.
    Auch Narkosen sind heutzutage schonender, können besser geplant u. gezielter eingesetzt werden. Die Zeiten des stundenlangen Liegens im Auwachraum sind längst vorbei.
    Ein viel größeres Risoko ist die Entzündung v. der keiner wissen kann, wie sie sich im Laufe der nächsten Zeit verhält. Das Risiko einer Allgemeinbelastung des Organismus ist hier erheblich.
    Viel Glück u. alles gute, Gruß Minou

    Kommentar


    • RE: Tierische Angst


      Hallo.

      Gestern ist der Zahn rausgekommen. Wurd örtlich betäubt und dann wurde öfter wie oben von minou beschrieben nachgespritzt. Natürlich ging der Zahn nicht einfach raus, warum auch einfach wenn man eh schon Angst hat, er wurde in mehrere Teile zerlegt und dann einzeln rausgeholt.

      Aber was soll ich sagen, ich lebe noch. Und heute tut es schon gar nicht mehr weh.

      Bis dann

      Kommentar


      • RE: Tierische Angst


        Hallo Pia1803

        Na Prima, das es so gut geklappt hat.
        Drücke dir alle Daumen (sind leider nur 2). --grins--
        Alles Gute Dir u. deinem Nachwuchs, natürlich auch dem Lebenspartner.
        Gruß Minou

        Kommentar


        Lädt...
        X