Hallo, vor einem Jahr setzte mir der Zahnarzt die Implantataufbauten mit den Kronen ein, (3 Monate zuvor wurde mir nach einem Kieferaufbau die drei Implantatkörper unten links in Reihe gesetzt),beim Einschrauben des mittleren Aufbaus verspürte ich einen "Piks".Seitdem habe ich starke stechende Schmerzen bis hin zum Ohr und Schwellungen. Daraufhin nach monatelangen Schmerzen hat mir der Zahnarzt im Dezember ein Implantat wieder entfernt, aber die Schwellungen und Schmerzen blieben. Vor 1 Woche nun den zweiten. Seit dem darauffolgenden Tag habe ich nun bis im tiefen Halsbereich und in dem "Loch" Eiterblasen, und weiterhin Stechen und Schwellungen in der Wunde. Selbst die Einnahme eines Antibiotikum zeigt keine Wirkung. Was soll ich tun? Gibt der Nerv irgendwann wieder Ruhe? Ein Jahr lang Schmerztabletten und immer hatte ich die Hoffnúng es müsste doch mal besser werden, aber mittlerweile bin ich total verzweifelt...
Dr. Dr. Rüdiger Osswald
RE: Behandlungsfehler Implantat?
Es handelt sich um eine leider nicht erfolgreiche Behandlung, Frau Schulte, damit ist es aber noch keine Fehlbehandlung. Das ist eine ganz andere Frage.
Ihnen auf diesem Wege zu helfen, ist ausgesprochen schwierig bis unmöglich. Möglicherweise würde es Sinn machen, einmal die nächste Universitätsklinik oder einen Kieferchirurgen aufzusuchen.
Kommentar