Hallo Mitleidenede. Meine WB ist so gut wie abgeshlossen. Der Zahn gibt auch Ruhe. Aber irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl das der Zahn jetzt mit Wurzelfülung entgültig verschlossen werden soll. KAnn es dann doch noch zu problemen kommen? Bisher ist ja immer einMedikament im ZAhn gewesen, dann ja nicht mehr. Kann sich im nachhinhein doch noch eine Entzündung bilden? Ich stelle es mir langierig und schwer vor einen Wurzelgefüllten Zahn aufzubohren . Oder ist es genauso wie wenn ein normaler Zahn Karies hat und aufgebohrt werden muss? Hat jemand Antworten für mich? danke
Gast 61
RE: WB
Hallo smith 70,
benutzen Sie einfach die Suchfunktion dieses Forums oder gehen Sie auf die Hompage der dieses Forum betreuende Ärzte oder stöbern Sie die bisherigen Beiträge durch.
Warum hast du ein ungutes Gefühl?
Einfach so, oder gibt es unterschwellig noch Hinweise, eventuell auch während der letzten Behandlung od. danach noch minimale Reaktionen?
Das Problem einer Wb ist unter anderem, das selbst bei gründlichster Bereinigung ein Restrisiko bestehen kann.
Ein weiteres Risiko sind mögliche Seitenkanäle im Bereich der Wurzelspitze, welche auch bei wirksamer Medikation nicht, od. nur schwer zu erreichen sind. Hier kann ein Restrisiko zur Re-infektion bestehen.
Eine Revision der WB ist durchaus möglich, dürfte auch keine Probleme machen.
Sofern zu einer Behandlung noch Beschwerden (egal welcher Art) bestehen, solltest Du deinen ZA informieren,
eventuell auf Weiterbehandlung bestehen. Eventuell WSR im Anschluß????
Alles Gute, Gruß Minou
Ich bekam immer das Nervtötende Mittel in denZahn und das hat jedesmal das Zahnfleisch angegriffen. Und beim Letzten mal vor 2 Wochen tat der Zahn 5 Tage lang beim Beissen weh( was sonst nicht war). Und jetzt habe ich das gefühl wenn ich länger esse, das entweder das zahnfleich oder der Zahn selber bissel drückt. Es ist keinSchmerz.
Der Zahn hatte nie Probleme gemacht, man sah nur dunkle Stellen im Zahn auf dem Röntgenbild, deshlab die WB. Ich hatte aber nie Probleme, bis auf das Zahnfleisch. Ist eine Zahnfleischtasche die sich durch die Schärfe des Medikaments anschwillt. aber nach 3 Tagen wieder weg ist.
WSR kommt nicht in Betracht. Danke für die Antworten.
Kommentar