#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

teilprothese, metallallergie???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• teilprothese, metallallergie???

hallo, ich hab ein problem.
    ich habe seit einem viertel jahr eine teilprothese, also zahnersatz im oberkiefer für beide seiten. die ersatzzähne sind mit einem breiten stahlbügel verbunden, der mir am oberen gaumenbereich entlang verläuft. seither hab ich einen seltsamen geschmack im mund, manche nahrungen schmecken metallisch, wenn ich kaffee trinke ist es am schlimmsten, dann bekomme ich eine trockene kehle und es klebt mir fast den hals zu.
    reagiere ich nun auf das metall allergisch, oder oxidiert das metall in meinem mund, oder ergeben sich elektische ströme, weil ich noch goldzähne im mund habe???? wo kann ich fachmännischen rat bekommen, ich wohne raum frankfurt und wäre für schnelle hilfe sehr dankbar. danke.....

• RE: teilprothese, metallallergie???

Eine allergische Reaktion auf das verwendete Metall, Frau Muckel, zeigt sich in der Regel sehr deutlich an der hochrot geschwollenen Schleimhaut, die mit diesem Metall in Kontakt steht.

Abhilfe -auch gegen den metallischen Geschmack- läßt sich häufig einfach dadurch schaffen, dass man das Metall vom Zahntechniker galvanisch hartvergolden läßt. Kostet nicht die Welt.

Herzliche Grüße

Osswald
    www.tarzahn.de

Kommentar

Lädt...
    X