#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ANGST-PANIK

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ANGST-PANIK

Hallo,ich hoffe ihr könnt mir helfen.Ich habe die totale Panik
    zum Zahnarzt zu gehen.Ich war seit 6 Jahren nicht mehr beim Zahnarzt.Habe Zahnfleischschwund und manchmal ziemlich heftige Zahnschmerzen.Doch sobald ich nur an den Zahnarzt denke bekomme ich Schweißausbrüche.Beim letzten Zahnarzt besuch habe ich vorher Valium genommen ,doch selbst das hat nur wenig geholfen.Ich habe hyperventiliert und hatte Herzrasen.Behandlung wurde abgebrochen und seit her war ich nicht mehr dort.
    Was soll ich tun,wie kann ich dieses Problem in den Griff bekommen.
    Danke im voraus.

• RE: ANGST-PANIK

Warum antwortet keiner? Das ist kein fake!!!!!
    Bin enttäuscht das noch nicht einmal ein Arzt sich meldet.
    Dann eben nicht.

Kommentar

hallo,

woher beziehst du denn valium??
      ist das nicht etwas übertrieben in deinem fall?
      vielleicht antwortet deswegen keiner, ich hab keine ahnung.

gruß
      colo

Kommentar

Hallo Lenz,

etwas mehr Geduld wäre wohl angebracht! Insbesondere schon deshalb, weil du ja eigentlich auch sehr viel Geduld vom Zahnarzt erwartest...

Inzwischen gibt es doch viele Möglichkeiten für Angst-Patienten (Hypnose usw.). Damit wird sicher jeder ZA mal konfrontiert. Eigentlich müsste der ZA die besten Tipps haben.

Ich selbst habe glücklicher Weise keine Angst vorm ZA. Mich würde eher eine Hypnose abschrecken. (Und wenn ich mich recht erinnere, war der letzte Todesfall beim ZA, ein achtjähriger Junge, der die Narkose nicht vertragen hat. Aber das nur am Rande...)

Kommentar

Hallo lenz277

Geh mal im Forum ganz oben links auf die weiße Suchleiste u. gib Stichwort Angst od. Dentalphobie ein. Hier findest du Hinweise u. Erläuterungen. Falls du dann noch Fragen hast, schreib noch mal.
          Das gleiche kannst du auch im Google versuchen.
          Die v. dir geschilderten Panik-Attacken sind individuell zu betrachten, hier kann nicht unbedingt generell zu bestimmten Maßnahmen geraten werden.
          Gruß Minou

Kommentar

• @colorado

Habe das Valium von meinem Hausarzt damals bekommen,er dachte wohl das mir das helfen würde,ruhiger zu werden(dachte ich ja auch).
            Liebe grüße

Kommentar

• @Minou

Danke für die information,werde gleich nachschauen.
              liebe Grüße

Kommentar

Hallo
                ich habe auch immer Panik ich nehem Baldrian aber bei dir wird es wohl nicht mehr haelfen.
                Gehe doch mal zur deine Krankenkasse und frage doch mal nach ob diese eine Hypnose oder Follnarkose bezahlen vieleicht helfen dir die Tips

Kommentar

Hallo auch ich binPanik -Mensch beim ZA. Ich suchte mi reinenZA der Hypnose macht. Klappte aber bei mir nicht. Also suchte cih mit ihm abermals das gespräch, war schon so ne Art Psycotherapie( kostete auch bissel geld), aber so wusste er genau was mir Angst bereitet. Er ging bei der Behandlung daraufeinund als ich anfing Panik zu bekommen, brach er die Behandlung ab, Und so kamen wir langsam aber Schritt für Schritt voran. Jetzt war ich mittlerweilen sooft, das ich zwar immer noch Angst ´habe , aber mich geborgen fühle. Narkose oder Hypnose führt zwar zur Behandlung, aber nimmt dir nicht die Angst. denn das muss man lernen. Du kannst ja nicht bei jeder Behandlung erst ne Narkose bekommen. LG

Kommentar

• RE: @Minou

Hallo lenz277

Hoffe, es hilft ein wenig.
                    Valium ist schon heftig.
                    Manchmal können simple Methoden, wie Baldrian, hilfreicher sein.

Als absolut wichtig betrachte ich, das Du deinen ZA über deine Panikattacken informierst. Ein guter ZA wird das Beste daraus machen u. auch Alternaitven in Erwägung ziehen.

Ziel meinerseits war es mehr od. weniger, Dir Informationen anzubieten, am wichtigsten jedoch, Dir einen Leitfaden zur Selbstkritik zu bieten, um eventuell in sich selbst nachzuforschen wann dieses Problem entstanden ist, woraus es sich entwickelt hat!

Vielleicht ist es schon hilfreich, wenn du einfach nur zur Untersuchung gehst, ohne das etwas gemacht wird. du lässt dich informieren u. sprichst mit dem ZA die mögl. Behandlungssituation ab ---trotz der Schweißausbrüche--!

Möglich ist hier auch eine Sensibilisierung aus dem Unterbewustsein im Bezug auf die aktuelle Situation über neurologische Reizweiterleitung bertreff Beschwerden u. damit Überreaktion der Psyche (Panikattacken-Schweißausbrüche).

Such Dir einenZA deines Vertrauens, versuche alles in kleinen Schritten zu machen, u. bleib vor allem dran!
                    Je regelmäßiger Du z. ZA gehst (sei es nur zur Kontrolle), je mehr wird sich deine Angst reduzieren, vor allem: trau dich Ihm mitzuteilen, wenn du ein Problem hast.
                    Alles Gute, Gruß Minou

Kommentar

Also, ich hatte auch tierische Angst zum ZA zu gehen (wegen schlechten Erfahrungen in der vorherigen Behandlung) und war deswegen schon vier Jahre nicht mehr.
                      Vor vier Monaten hatte ich dann aber so große Schmerzen, dass ich es ohne Schmerzmittel nicht mehr ausgehalten hab. Ich habe aber erst beim Zahnarzt angerufen als mein Körper die Schmerzmittel nicht mehr zugelassen hat.
                      Durch das Internet bin ich an eine Klinik gekommen, die speziell auf Zahnarztbehandlungsangstpatienten (Oralphobiker) eingeht. Der Besuch dort war zwar erst der Horror, aber mittlerweile bin ich froh dorthin gegangen zu sein. Der ZA war super, super nett und ich musste nicht im Wartezimmer warten. Außerdem wurde mein Gebiss unter der Gabe von Dormicum saniert. Ich habe also fast gar nichts mitbekommen und ich glaube, dass ich wenigstens jetzt ein bissle weniger Angst vorm ZA hab.
                      Such dir auf jeden Fall Adressen von ZÄ die Erfahrungen mit Angstpatienten haben!!!
                      Viel Glück bei der weiteren Behandlung.
                      Lg Icke

Kommentar

• @asdf

Hallo,kannst du mir per E-Mail die adressen zu schicken?
                        Gruß

asdf schrieb:
                        -------------------------------
                        Also, ich hatte auch tierische Angst zum ZA zu gehen (wegen schlechten Erfahrungen in der vorherigen Behandlung) und war deswegen schon vier Jahre nicht mehr.
                        Vor vier Monaten hatte ich dann aber so große Schmerzen, dass ich es ohne Schmerzmittel nicht mehr ausgehalten hab. Ich habe aber erst beim Zahnarzt angerufen als mein Körper die Schmerzmittel nicht mehr zugelassen hat.
                        Durch das Internet bin ich an eine Klinik gekommen, die speziell auf Zahnarztbehandlungsangstpatienten (Oralphobiker) eingeht. Der Besuch dort war zwar erst der Horror, aber mittlerweile bin ich froh dorthin gegangen zu sein. Der ZA war super, super nett und ich musste nicht im Wartezimmer warten. Außerdem wurde mein Gebiss unter der Gabe von Dormicum saniert. Ich habe also fast gar nichts mitbekommen und ich glaube, dass ich wenigstens jetzt ein bissle weniger Angst vorm ZA hab.
                        Such dir auf jeden Fall Adressen von ZÄ die Erfahrungen mit Angstpatienten haben!!!
                        Viel Glück bei der weiteren Behandlung.
                        Lg....

Kommentar

• RE: @asdf

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie du und kann dir z.B. die Seite "zahnbehandlungsangst.de" empfehlen. Hierüber bin ich auch an eine Tagesklinik geraten, die auf Dentalphobiker spezialisiert ist. Ich habe mittlerweile sogar die Weisheitszähne rausbekommen.

Dir und uns anderen "Angsthasen" weiterhin alles Gute. :-)

Kommentar

• RE: @asdf

Ichkann nur empfehlen mal unter www.medeco.de ne geeignete Praxis zu suchen. Ich war dort super zufrieden. Ausserdem gibt es verschiedene Praxen wenn du über google suchst und dort Zahnarztbehandlungsangst eingibst. Ich hoffe ich konnte trotzdem so helfen, da meine E-mail Adresse nicht funktioniert.
                            Lg asdf

Kommentar

Lädt...
                            X