#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schneidezahn hinter Milchzahn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schneidezahn hinter Milchzahn

Bei unserer Tochter kommt hinter dem rechten Milch-Schneidezahn der zweite. Der ZA meinte, das Ziehen des Milchzahnes würde ein Vorrutschen des Schneidezahnes nicht fördern, man bräuchte später sowieso einmal eine Spange. Man solle doch dem Kind das Ziehen ersparen.

Kann jemand was zu dieser Aussage sagen? Wäre es vielleicht nicht doch sinnvoll, den Milchzahn zu ziehen? Evtl. damit spätere Korrekturen nicht so umfangreich ausfallen.

Gerne hätten wir ein Bild mit eingestellt. Wir wissen aber nicht, ob und wie das geht. Wenn uns jemand helfen kann, kann ich das Bild gerne auch direkt mailen.

• RE: Schneidezahn hinter Milchzahn

Die Kleine soll fest am Milchzahn wackeln, damit er von selbst rausfällt.
    Wenn sie es nicht in zwei Wochen schaffen, sollte es der ZA tun, um den korrekten Durchbruch des 1er zu fördern, und um dem neuen Zahn Hygiene zu ermöglichen.

T.Adam
    www.tarzahn.de

Kommentar

• RE: Schneidezahn hinter Milchzahn

Also bei meinem Sohn wuchsen die neuen Zähne auch in zweiter Reihe, weil die Milchzähne noch da waren und zu wenig Platz im Kiefer ist. Um eine Zahnspange eventuell zu verhindern, und um Platz zu schaffen, hat der Zahnarzt die Eckzähne gezogen.
      Die nachwachsenden Zähne sind an ihren Platz gerutscht und stehen nun schön in einer Reihe.
      Ob er später noch einer Klammer braucht, kann man jetzt noch nicht sagen.
      LG

Kommentar

Lädt...
      X