#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwarze Ränder an den Zähnen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwarze Ränder an den Zähnen

Hallo,

die schwarzen Rändern sind dünn und befinden sich direkt überm Zahnfleisch.
    Das Zahnfleisch wirkt an einem Backenzahn an der Kante sehr hell, aufgeweicht.
    Sind das ehemalige Ansätze von Karies?

Freundliche Grüße

• RE: Schwarze Ränder an den Zähnen

Hallo Rudoph G.

Vermutlich eher Beläge, welche sich auch bei Nichtrauchern bilden können. Betreff des Backenzahnes u. der gesamten Situation, kann nur dein ZA vor Ort nach Einsicht entsprechend urteilen u. Maßnahmen einleiten.
    Eventuell professionelle Zahnreinigung?
    Gruß Minou

Kommentar

Hallo,

den Zahnbelag habe ich bereits entfernen lassen.
      Zu den Rändern sagte der Arzt nichts (habe sie erst nachher bemerkt), eine Fachkraft meinte, die seien nicht wieder wegzubekommen, weil es ehemals Ansätze von Karies seien.

Habe ziemlich viel Kaffee getrunken zu der Zeit.

Ist möglicherweise die Zahnarztpraxis inkompetent und die Aussage totaler Unfug, weil man diese dunklen Ränder wieder wegbekommt?

Könnte das Zahnstein sein, den man mit ultraschall lösen kann?

Viele Grüße

Kommentar

Hallo Rudolf G.

Soweit mir bekannt, sind nahezu alle Beläge zu entfernen, was je nach Diagnose erheblich aufwendiger, damit event. auch zusätzlich kostenpflichtig werden kann. (Z.B prophesionelle Zahnreinigung mit anschließender Versiegegelung, etc.).

Würde hier noch mal nachhaken beim ZA, auf intensive Beratung bestehen. Wenn alle Stricke reißen, eine neue Meinung einhohlen.
        Gruß Minou

Kommentar

Lädt...
        X