#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dr. Adam

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dr. Adam

Sehr geehrter Herr Dr. Adam,
    ich habe im UK eine herausnehmbare Telekopprothese, stützend auf vier kleinen Zähnchen. Regelmäßige Unterfütterung, Kontrolle ect. erfolgt immer.

Vor zwei Tagen habe ich meinen Zahnkamm rechts außen hinten abgetastet, da dort irgendwie ein winziger störender Knubbel unter der Prothese ist. Zuerst dachte ich es sei vielleicht ein Stück Mohn, aber es lies sich nicht entfernen, selbst mit dem Fingernagel nicht (hatte ich vorsichtig probiert). Habe dann abgewartet und gestern nochmal nachgeschaut, da nun der ganze Zahnkamm an der selben Stelle wehtat, wenn ich auf die Prothese drücke. Habe mir wohl selbst eine Art Schürfwunde beigebracht, wo sich gelbes Epithel drüber gebildet hat. Ich nahm dann Kamistad, was aber nicht viel half.
    Nun tut mir mittlerweile auch die Weichteil bzw. Knochenregion hinten weh, die außen entlang der Prothese verläuft bis in die Backe hinein. Von außen im Gesichtsbereich getastet , tut der Unterkiefer dort etwas unter Haut weh, oder wenn ich meine Unterlippe nach hinten spanne. bei Bewegung der Kiefermuskulatur. Der Lymphknoten in dem Bereich ist auch ganz dick.
    Ich gehe mal davon aus, wenn die Schürfwunde verheilt ist, das dieser unangenehme Ärger auch wieder verschwinden wird. Könnten Sie mir etwas empfehlen außer Kamistad, was etwas besser die Schmerzen betäubt oder die Entzündung nimmt. ? Wollte mir u. a. Chlorhexamed holen.

Vielen lieben Dank im voraus
    Chris

• RE: Dr. Adam

Da gibt es ausser den genannten wenig, Kamillosan Mundspülösg.evtl.noch
    Sie könnten ein paar Tage die Prothese zumindest nachts rauslassen und vom ZA kontrollieren lassen.

Viele Grüße
    T.Adam
    www.tarzahn.de

Kommentar

Hallo, Chris !

Ich würde auf jeden Fall zum ZA gehen.

Liebe Grüße von Xadana

Kommentar

Hallo xadana,
        was bist du eigentlich von Beruf?
        Du hast jetzt schon des öfteren erwähnt, dass du nicht vom Fach bist!
        Grüße
        saraurmel

Kommentar

Lädt...
        X