#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an die Ärzte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an die Ärzte

    Ich habe im letzten Sommer im rechten OK einen Backenzahn (der überkront war) gezogen bekommen, da dieser entzündet war und stark schmerzte.
    Ich würde mir gerne ein Implantat machen lassen, aber dies ist mir zur Zeit zu viel Geld. ( Mein ZA meint die Zuzahlung liegt bei ca. 1.800,00 ¤).
    Wenn ich jetzt eine Brücke machen lasse, kann ich dann später noch ein Implantat machen lassen, oder gibt es dann Schwierigkeiten (evtl. zu viel Knochenabbau)?
    Wegen eines Lückenschlusses habe ich nur noch zwei eigene Backenzähne (Die Weisheitszähne sind auch nicht mehr da). Was ist mit der Brücke, wenn ich noch einen Zahn verliere?

    Susanne1


  • RE: Frage an die Ärzte


    Wenn ich jetzt eine Brücke machen lasse, kann ich dann später noch ein Implantat machen lassen, oder gibt es dann Schwierigkeiten (evtl. zu viel Knochenabbau

    Ja,das wäre Quatsch und kostet auch Geld !

    Was ist mit der Brücke, wenn ich noch einen Zahn verliere?

    Dann ist es schlecht - das darf nicht passieren.
    Wenn ohnehin so wenig Zähne übrig sind, dann würde ich Alles tun, damit diese mir bleiben (PA-Behandlung, Prophylaxe etc.).
    Der Preis für das Implantat mit Krone ist nicht überzogen,
    EUR 1800 kostet das.
    Sie bekommen ja aber auch erst das Implantat, dann die erste Rechnung, und ca.3 Moante später die zweite Rechnung.

    T.Adam
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • RE: Frage an die Ärzte


      Hallo, Susanne !

      Natürlich ist der Preis für 1 Impi + Krone VÖLLIG überzogen, auch wenn er viell. in D 'üblich' ist.
      Fangen Sie mal so an:
      Lassen Sie sich das mitdem Implantat erklären und spitzen Sie die Ohren bzw. fragen Sie dezidiert nach, von welchem Hersteller das Impi ist. Und wer dieses Produkt in D vertreibt.
      Und dann ins INet - zum Hersteller (+ evtl. zum Vertreiber) - und dann verhandeln - und dann feststellen, dass es 'mitten in D' wohl schwer ist, die Preise zu drücken.Ich red hier leicht, bin in Ost-Österr. ... 15 km von der ungarischen Grenze ...
      Früher in diesem Forum habe ich gepostet - und dazu stehe ich weiterhin - Suchfunktion benutzen - dass ich von diesbzgl. 'Ausflügen' in Billig-Anbieter-Länder ganz dezidiert abrate. Hich Tech sind die auch, nur wer und wann wird Sie bei evtl. Schwierigkeiten nachbehandeln, Zeit und Reise-Kosten (=? immer wieder dahin reisen müssen ?) ... etc. Tja, Pech, wenn 'man' mitten in D sitzt (???)
      Ein 'Zusammenschluss der Pat. mitten in D' oder so, ist eben auch nicht leicht möglich ... oder ??
      Nur noch eine Idee: Was ist bei Ihnen in Ihrem wunderschönen Lande denn so los bzgl. 'Preis-Controlling' + 'Konsumentenschutz'?
      Also, bei uns setzt sich natürlich niemand dafür ein - aber 'wir' haben eben ein anderes 'Druckmittel' - und - glauben Sie mir - es ist ein haushoher Unterschied, ob Sie in Wien oder nahe der ung. Grenze (= wo Sie bei Problemen auch jederzeit schnell mal 'rüberfahren' können) wohnen ...

      Vielleicht kommen wir ins 'Gespräch' ?!

      LG von Xadana

      Kommentar

      Lädt...
      X