#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fistel nach WB

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fistel nach WB

Guten Morgen,
    nach einer über 3 Monate erfolglosen WB am vorletzten Backenzahn unten rechts(6er?)ging zwischenzeitlich das Zahnfleisch am kleinen Backenzahn davor extrem zurück (hab auch Parodontose, in diesem Bereich schon öfter mit Eiteraustritt aus der Tasche),an diesem wurde seitlich eine kleine Karies festgestellt und provisorisch versorgt, er wurde klopfemfindlich, aus dem Zahnfleischrand trat etwas Eiter aus. Bei den Kieferchirurgen sollte eine WSR am 6er erfolgen, zuerst wurde eine Abszessinzison im Bereich 4-6 gemacht (kein Eiter!!),offen gelassen, Tamponade, Clindamycin). Nach 2 Wochen Termin zur WSR am 6er, der war auch immer noch
    klopfempfindlich, ich nach 3 MOnaten schwer genervt und hab darauf bestanden, ihn zu ziehen,
    Zahn aufgrund großer Füllung eh nur noch Ruine.
    Paar Tage später kleiner Backenzahn stark empfindlich, ZA zog Nerv und fing WB an (jetzt seit Anfang April), Zahn beruhigt sich nicht. Nun habe ich am Ende der Inzisionsnarbe vom 6er zum kleinen Backenzahn ein LOch festgestellt, aus dem Eiter austritt (schräg unterhalb des kl. Backenzahns),Schleimhaut ist geschwollen,geröngt mit Guttaperchastift, Fistelgang, nah am kl. Backenzahn, macht aber am Ende einen kleinen Kringel Richtung 6er, ZA meint, sitzt Entzündung im Knochen zwischen den Zähnen, hat Narbe etwas aufgeschnitten, Clindamycin Rp, will
    Knochenrevision machen, Vorstellung bei Kieferchirurg, der meint, kommt vom kleinen Backenzahn, Kringel ist normal, wo Fistelgang zu Ende, will WSR machen. Bin leicht verunsichert,
    wenn die Fistel vom Zahn kommt und die WB keine wirkliche Besserung gebracht hat, sollte man den Zahn nicht lieber auch ziehen? Kann man durch eine andere Röntgenmethode nicht feststellen, woher die Fistel kommt?

Schöne Grüße,

Andrea

• RE: Fistel nach WB

Super Beschreibung, sollte feststellbar sein woher Entzündung kommt, wenn kleiner Backenzahn starken Knochenabbau hat, dann lieber raus damit, wenn nur aufgrund der WKB fistel schön desinfizieren und weiter Wkbehandlung. WSR nur wenn viel Knochen, sonst raus und Implantate oder Prothese.

T.Adam
    www.tarzahn.de

Kommentar

Lädt...
    X