#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Exktraktion des 17ers

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Exktraktion des 17ers

    Am Freitag wurde mir der 17er extrahiert. Mein erster Zahn der "fallen" musste, bisher !

    Ich brauchte danach keine Tabletten, aber der Schmerz war eigentlich ähnlich oder genauso wie vorher, als er halt immer unterschwellig pochte (nach der WB) und so.
    Die Beschwerden sind wie gesagt nicht schlimm, eben nur so ein unterschwelligs Pochen ist noch da. Nachts kann ich auch schlafen. Ich gehe erst am 18. Mai wieder zum ZA, die Wunde sieht auch gut aus und wenn ich mit der Zunge dran komm tut es nicht weh, nur dieses Pochen. Ist das normal ?
    Ich weiß ja nicht wie lange eine Wundheilung dauert?
    Oder kann es sein, es dauert bei mir länger, weil ich schon 5 Monate mit dem 17er Probleme hatte ? Die Extrakton ist also demnach 5 Tage her.
    Ich spül hin und wieder mit Hexoral und Kamillosan, damit sich nichts fest setzt.
    Ich bitte um Infos, da ich noch nie einen Zahn gezogen bekommen habe, außer die Weisheitszähne und das liegt schon lange zurück



  • RE: Nach Exktraktion des 17ers


    Die Wunde bitte nicht extra spülen. Das Blut, dass sich in der Wunde gesammelt hat und gerinnt, verschließt auch die Wunde. Spülst du es immer wieder raus, dann besteht Entzündungsgefahr!

    Kommentar


    • RE: Nach Exktraktion des 17ers


      DerZA meinte das spülen würde die Entzündung eindämmen, deshalb hab ich das gemacht. Blut ist ja schon lang keins mehr. Ist ja 5 Tage her. Danke aber dennoch. Ich spül ja nicht rund um die Uhr, aber weißt Du, wenn Essensreste drin bleiben, ist das auch nicht sehr förderlich.

      Kommentar


      • RE: Nach Exktraktion des 17ers


        Ich meinte ja auch konkret das gesonderte spülen der Wunde. Ganz normal ausspülen wie nach dem Zähneputzen ist ja auch o.k. Das es nicht mehr blutet ist auch logisch, wollte nur drauf hinweisen, dass der Blutpfropf, der sich nach einer Extraktion in der Wunde bildet, diese auch verschließt, so kann die Wunde wunderbar zuheilen. Spült man diesen Blutpfropf aber immer wieder aus, dann kann es zu Infektionen kommen.
        Grüße

        Kommentar


        Lädt...
        X