#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lingualtechnik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• lingualtechnik

Hallo,

ich bin 24 und würde gerne meine Zähne mit der Lingualtechnik korrigieren lassen. Hat jemand eine Ahnung, wie teuer das wäre? Was wäre denn das höchste, mit dem ich rechnen müsste (so 6000 Euro oder noch mehr)?

LG.

• RE: lingualtechnik

Mit 6000 Euro Mindesteinsatz musst du wohl rechnen. Außerdem gibts oft Probleme beim Sprechen.

Wenn es dir darum geht, dass man die Spange nicht sehen soll, kann ich dir Keramikbrackets empfehlen. Ich trage eine außensitzende Spange mit Keramikbrackets und weiß beschichtetem Bogen - und kann dir versichern, man sieht sie so gut wie gar nicht.

LG
    kneusel

Kommentar

hey bine,

bei "normaler" bracketbehandlung kannst du locker mit 2tsd bis 3 tsd je kiefer rechnen - dann noch mal ca. 1.5 tsd drauf für die lingualtechnik. rechne daher bei den kosten eher bis richtung 8 tsd :-(

neben dem material, aus dem die brackets bestehen, gibt's auch unterschiedliche größen - die mini-brackets sind kaum zu sehen - und auch einfacher zu reinigen :-)

viel glück, susan.

Kommentar

Hallo Kneusel,
        das finde ich ja interessant, dass man bei dir nichts sieht. Ich habe auch Keramikbrackets (allerdings Drahtbogen, weil mein KFO sagt, die beschicheten seien medizinisch nicht sinnvoll) und bei mir Verfärben sich die Gummis ganz schön. Fängt nach drei Wochen an, ziemlich unhygienisch auszusehen.
        Kennst du das Problem? Hast du einen Trick?
        Würde mich interessieren...

Kommentar

Lädt...
        X