#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lockeres Zahnfleisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lockeres Zahnfleisch

Hallo!
    Ich bin ganz verunsichert. Vor ca. 2 Jahren hatte ich wegen einer Paradontitis eine konservative Paradontitis-Behandlung und gehe seitdem regelmäßig zur professionellen Zahreinigung. Das ich meine Zähne gründlich putze ist selbstverständlich, mir wurde das von zwei Zahnärztn auch mehrfach bestätigt. Seit der Behandlung habe ich auch kein Zahnfleischbluten mehr. Seit einigen Tagen ist es nun so, dass bei einigen Zähnen im Unterkiefer links das Zahnfleisch sehr locker geworden und an ein, zwei Stellen auch eingerissen ist. Und das trotz aller gründlichen Zahnpflege!
    Jetzt habe ich ziemliche Angst, dass da jetzt eine chirurgische Paradontitis-Behandlung gemacht werden muss. Oder kann man das auch noch irgendwie anders behandeln, vielleicht mit einer zweiten konservativen Therapie???

• RE: Lockeres Zahnfleisch

ich tippe auf Putzverletzung. Die sieht so aus:
    1. "Riss" Richtung Wurzel
    2. Gerötete offene Stellen in Höhe des Zahnhalses, aber nicht genua direkt am Zahn, sondern zwischen den Zähnen.

Wenn dem so ist, dann 3 Tage an dieser Stelle die Zahnbürste weglassen. Wird es dadurch deutlich besser, war es eine Verletzung durch die Zahnbürste.

Viele Grüße

Joachim Wagner

Kommentar

• RE: Lockeres Zahnfleisch

Hallo
      nehme doch nur mal eine Mundspülung zb Meridol vieleicht hilft das

Kommentar

Lädt...
      X