#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

speicheldrüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • speicheldrüse

    nabend zusammen
    weiß nicht so ganz ob dass hier hin gehört aber naja....
    hatte vor einigen jahren unten links eine speicheldrüsen entzündung( war zu gesetzt) war damit auch beim arzt und der meinte nur immer viel saures essen und luschen das der ausgang wieder frei wird...
    Jetzt habe ich seit drei tagen wieder diese "schmerzen" ist auch leicht geschwollen, reicht es jetzt aus wenn ich einfch selbst ist die frau wieder saueres esse oder kann daraus noch was schlimmeres entstehen???
    Ich wei ich sollte besser zum arzt gehen aber leider klappt das zeitlich nicht so ganz...
    wäre dankbar über ernst gemeinte antworten...


  • RE: speicheldrüse


    Es wäre besser, wenn Sie zum ZA gehen würden.
    U.U.ist ein Speichelstein im Ausführungsgang der Drüse, der entfernt werden muss; bei Wiederholungsfällen muss die ganze Drüse entfernt werden.
    Es kann aber auch sein, daß die Drüse im Rahmen einer Infektion anschwillt: entweder speziell eine Speicheldrüsen-
    infektion oder aber eine andere, systemische Infektion mit Manifestation an eben der Drüse.

    Der ZA muss ggf.eine spezielle Rö-Aufnahme machen.

    Viele Grüße,
    T.Adam
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • RE: speicheldrüse: Rückfrage


      Hallo Dr. Tim Adam

      Handelt es sich hier um die sogenannte Sialograhie, welche ein ZA selber vornehmen kann, od andere Untersuchungsmethoden?
      Würde mich nur deshalb mal interessieren, da ich , bevor meine Geschichte ausgeufert ist, mit erheblichem zähfließendem Speichelfluss u. Schwellungsgefühl in allen Kieferreg. hatte, dementsprechend das Amlgam reagiert hat (Ständiger, massiver Metallgeschmack nach Amalgam). Schleimhautveränderungen durch seltsame Beläge. Konnte sich der Za nicht erklären.
      Eine v. mir angestrebte Untersuchung der Mundhöhle bei einem Hautarzt mit Kultur auf Bkt. u. Mykos. war negativ.
      Leider beobachte ich auch heute noch, Regionsbezogen, manchmal extremen, jedoch wässrigen Speichelfluss.
      An wen kann man sich da noch wenden?
      Gruß Minou

      Kommentar


      • RE: speicheldrüse: Rückfrage


        Die Sialographie ist eine Röntgenuntersuchung der Speicheldrüse(n) mit Rö-Kontr.mittel.
        Das kann ein "normaler ZA" nicht.

        Schöne Grüße,
        T.Adam
        www.tarzahn.de

        Kommentar



        • RE: speicheldrüse: Rückfrage


          Schau mal hier :

          http://slk.medical-guide.net/

          dann unter S anklicken dann auf speicheldrüsenentzündung
          dann weiste alles darüber was für dich wichtig ist

          LG
          babsy

          Kommentar

          Lädt...
          X