#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implantat oder Brücke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Implantat oder Brücke

Hallo,
    mir soll in den nächsten Tagen der linke obere Frontzahn gezogen werden, da dieser mittlerweile ziemlich locker ist, sich das Zahnfleisch langsam zurückbildet und sich dort auch noch eine Fistel gebildet hat. Dem Zahnziehen kann ich wohl nicht mehr entkommen. Aber jetzt stellt sich dann die Frage ob ich mich für ein Implantat oder eine Brücke entscheiden soll. Einerseits ist das ja auch alles eine Kostenfrage und andererseits möchte ich, daß nachher alles so natürlich wie möglich wirkt. Bei einer Brücke habe ich Angst, daß diese sich vielleicht mal löst und daß ich dann bloß darstehe und außerdem müssen ja die beiden neben liegenden Zähne auch beschliffen werden aber so ein Implantat (einsetzen etc.) macht mir unheimlich Angst. Kann mir vielleicht jemand bei meiner Entscheidung hilfreich zu Seite stehen?
    Vielen lieben Dank im voraus!

• RE: Implantat oder Brücke

Hallo, ensha !

Wie kommt's denn, dass (scheinbar nur) am li ob Frontzahn solch gravierende Probleme da sind ??
    (Wenn scheinbar rundherum 'alles in Ordnung' ist !?)
    Haben Sie sich eine Zweitmeinung eingeholt ?

Alles Gute wünscht Xadana

Kommentar

z.B. durch einen Schlag aus früheren Zeiten!
      Dann kann ein Zahn nämlich auch mal absterben und eine chronische Entzündung ausbilden!

Kommentar

Hallo Ensha,

ich mußte mich vor einiger Zeit ebenfalls zwischen Brücke und Implantat entscheiden.
        Ich habe mich für die Brücke entschieden. Ich wollte zwar lieber ein Implantat, doch dieses wäre 1500 teurer als die Brücke gewesen. Außerdem waren beide nebenliegenden Zähne ebenfalls schon sehr kaputt, von daher war für mich die Brücke eben die bessere Lösung und ich bin damit auch ganz zufrieden.
        Wenn bei dir jedoch die nebenliegenden Zähne gesund sind würde ich mir eher ein Implantat setzen lassen. Angst muß man davor glaub ich nicht haben.

Übrigens gibt es auch Versicherungen die für solche Kosten, die die Krankenkasse nicht bezahlt, aufkommen. Diese muß man aber einige Monate vor Implantatsetzung / Brücke abgeschlossen haben.

Gruß,
        Jasmin

Kommentar

Ich habe solch eine Versicherung abgeschlossen - nennt sich Zusatzkrankenversicherung.

Es ist richtig, dass sie erst nach 3 Monaten zahlt, aber bereits in Behandlung befindliche Zähne werden nicht von der Krankenkasse übernommen. D.h., das, was jetzt "in Arbeit" ist, übernimmt die Krankenkasse dann auf keinen Fall.

Man kann sich also nur für künftige Versorgungen absichern.

Katrin

Kommentar

Hallo Enscha,

Ich setze auf Implantate. Sie sind langlebige, ästhetische und komfortable. Nachbarzähne müssen nicht wie bei Brücken beschliffen werden.
            Ich wohne und arbeite zur Zeit in Polen und war hier meine Zähne behandeln. Ich bin sehr zufrieden. Zuverlässige Klinik, die ich Ihnen empfehlen kann, sowie prima Zahnärzte. Und billiger als bei uns.

Grüße
            Kate

Kommentar

hallo

Kommentar

Hallo!

Ich hatte genau das gleiche Problem (sogar am gleichen Zahn - locker, der Länge nach durchgebrochen, es hatte sich eine Entzündung gebildet, die schon den Knochen angegriffen hatte). Nachdem die Entzündung abgeheilt war, habe ich nun ein Implantat machen lassen. Ich hatte auch wahnsinnige Angst - doch es war halb so wild. Nachher war ich 2 Tage zu Hause, bis die Schwellung zurückgegangen war und ich den provisorischen Zahnersatz wieder tragen konnte (denn den "endgültigen" Zahn kann man erst in ca. 1/2 Jahr machen, solange muss man warten, bis das Implantat in den Knochen eingewachsen ist). Dann hatte ich 10 Tage lang die Nähte im Mund, das war schon etwas lästig, schwarze Fäden, die man manchmal auch gesehen hat, beim Lachen z.B. Es hat dann auch noch ein bisschen wehgetan, besonders beim Zähne putzen. Aber sobald die Nähte draußen waren, habe ich absolut NICHTS mehr gespürt. Ich würde es auf jeden Fall wieder machen lassen, da es sicher die beste Lösung ist. Bei einer Brücke gibt es nämlich auch das Problem, dass sich mit der Zeit der Knochen zurückbilden kann, was vorne natürlich besonders blöd ist. Die Kosten sind ungefähr gleich wie bei einer Brücke (bin allerdings aus Österreich, vielleicht ist das in D ja anders). Also, keine Angst, die Unannehmlichkeiten lohnen sich!

Alles Gute,
                Helga

Kommentar

Hallo Helga!
                  Da ich auch zwischen Brücke oder Implantat entscheiden muss, habe ich mit Interesse die Beiträge gelesen. Du schreibst, in Österreich wären die Kosten zwischen Implantat und Brücke annähern gleich hoch und das erstaunt mich. Für die Brücke wurde mir schon ein Kostenvoranschlag von 1.100,- Euro gemacht. Ein Implantat , sohat man mir gesagt, würde ca. 2,5 mal soviel kosten. Darf ich dich fragen, wie teuer dein Implantat mitsamt Operationskosten und allem Drumherum war? Wäre für die Antwort sehr dankbar!
                  Liebe Grüße
                  Grissli aus Linz

Kommentar

Hallo Grissli!

Also, die Rechnung hab ich noch nicht bekommen, angekündigt wurden mir ca. ¤ 2.000,-- Mir wurde gesagt, dass eine Brücke fast genauso viel kosten würde. ¤ 1.100,-- erscheint mir daher günstig, um den Preis kriegst du sicher kein Implantat.

Liebe Grüße
                    Helga

Kommentar

Hallo Enscha
                      meiner Meinung nach könntest Du versuchen einen alternativen Angebot vom ausländischen ZA zu erhalten. Das ist doch kostenlos! Schickst Du einfach den HKP per E-Mail unter [email protected] Das ist die Klinik, die ich empfehle. Kuckst Du auch www.iqmedica.com.
                      Die Kasse erstattet dabei genau den gleichen Anteil, der bei einer Behandlung in Deutschland angefallen wäre. Es ist also egal, wo Du Zahnersatz erhalten.
                      Grüsse
                      Kate

Kommentar

Lädt...
                      X