#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnfleischbluten !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnfleischbluten !?

    Hallo,
    stimmt es eigentlich , das eine Nasennebenhöhlen Entzündung auch auf den Oberkiefer übergreifen kann !??
    Mir ist aufgefallen das nach der Behandlung auch meine Zahnfleischprobleme deutlich zurück gegangen sind ( Schwellung und tief rote Färbung, sowie Blut jedesmal bei Zahnseide oder Putzen ).

    vielen dank für eine Antwort ! ; )


  • RE: Zahnfleischbluten !?


    Eine Sinusitis kann die Oberkieferzähne so beeinflussen, daß diese empfindlich bis schmerzhaft werden. Sie kann aber nicht "durchbrechen", also das Zahnfleisch infizieren.

    Die geschwächte Immunabwwehr bei einer NNH-Infektion kann Zusammenhänge mit einer Gingivtits/Parodontitis hervorrufen. Haben Sie ein ANtibiotikum bekommen ?
    Wenn ja, hat dieses auch die Zahnfleischbakterien reduziert.
    Auf jeden Fall muss das Zahnfleisch vom ZA befundet (nachgeschaut) und ggf.behandelt werden.
    Zahnfl.bluten ist immer ein schlechtes Zeichen.

    Viel Erfolg,
    divemaster
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • RE: Zahnfleischbluten !?


      Hallo Dr Adam,
      danke für die Antwort ! Ja, daran hatte ich nicht gedacht..ich hatte Antibiotikum sowie Cortisonhaltige Medikamente bekommen.
      Was das Zahnfleisch betrifft gehe ich brav zur Zeit alle 3 Monate zur Profilaxe und Zahnfleischbehandlung...

      have a great day.. .. ; ).

      Kommentar

      Lädt...
      X