#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extraktionswunde vereitert?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Extraktionswunde vereitert?

Hallo!
    Na längeren Überlegen habe ich mich entschieden, den Zahn 16 ziehen zu lassen und keine WSR vom Gaumen aus machen zu lassen.
    Die Extraktion war am Montag. Der Zahn ist während des Ziehens gebrochen und mußte stückchenweise rausgeholt werden. Abschließend ist ein Teil der Mundschleimhaut über die Wunde vernäht worden, weil die Kieferhöhle eröffnet war.
    Eigentlich habe ich kaum Schmerzen (nur manchmal so ein Druckgefühl im Kiefer um die Wunde herum) aber zwischen den Nähten sehe ich einen weißlich-gelben Belag. Ist das normal? Ich nehme immer noch Antibiotika (noch 3 Tage). Woran erkenne ich, dass es sich entzündet?
    Bekomme langsam wieder Angst!
    Danke!
    Moncici

• RE: Extraktionswunde vereitert?

Hallo Moncici

Eventuell zur Notambulanz, "spätestens" Montag wieder vorstellig werden. Antibiotika jedenfalls zu Ende nehmen, erscheint laut deiner Schilderung wenig wirksam.

Selbst wenn Besserung auftritt, unbedingt wieder beim Arzt vorstellen (Kontrollaufnahme? sonst.).

Kommentar

Ein weisslicher Belag ist völlig normal !
      Keine Angst, es ist vernäht, und Sie nehmen Antib. .

Nachsorge-Instruktionen haben Sie sicher auch bekommen, gehen Sie am Montag nochmal wieder hin wenn es Sie beruhigt, aber solange keine Beschwerden oder starke Schwellungen auftreten, müsste der Heilungsverlauf ein guter sein.

T.Adam
      www.tarzahn.de

Kommentar

Hi,
        der weißliche Belag ist ganz normal! Bei Entzündung oder Vereiterung in akutem Zustand haben sie starke Schmerzen. Ich denke es reicht aus, nächste Woche nochmal zur Kontrolle zu gehen, die Fäden müssen ja dann auch mal raus.
        Schönes Wochenende

Kommentar

Lädt...
        X