#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Goldkronen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Goldkronen

    Hallo,
    vor zwei Tagen sind mir ganz hinten oben und unten Goldkronen Festzementiert worden. Vor dem einsetzen war das Problem das die Kronen zu hoch waren. Der Zahnarzt hat diese Kronen dann mehrfach abgeschliffen.
    Mein Problem bzw. Frage ist nun ob es richtig ist das die Kronen ganz glatt sind. Also sie haben keine normale Zahnstrucktur mehr sondern sind soweit abgeschliffen das man nur noch eine minimale Kerbe spürt. Ist das Richtig so? Was kann ich dagegen machen?
    Vielen Dank für die Antwort.


  • RE: Goldkronen


    Hallo, Nic !

    Ob das 'richtig' oder 'falsch' ist, weiss ich nicht.
    Ich hatte mal so ein Problem mit Keramik-Kronen, wo's dann beim normalen Kauen plötzlich nach Einsetzen der Kronen ziemlich drastisch weh tat.
    Dann hat mein ZA festgestellt, dass da 'zu wenig Relief-Struktur' (o. so ähnl. hat er das ausgedrückt) ist, hat dann ein Relief (falls das der richtige Ausdruck ist - ich weiss es nicht mehr) reingeschliffen, und dann war's gut.
    Die Erklärung war, dass - wenn die Zähne oben und unten zu 'plan' aufeinandertreffen beim Kauen - die Nahrung 'gequetscht' wird und der Druck auf den Knochen evtl. zu hoch ist und dadurch Schmerzen auftreten.
    Jedoch kann ich mich noch erinnern, dass ich anfangs mal abwarten sollte, ob die Schmerzen nicht einfach so verschwinden. Sie wurden sehr schnell sehr viel milder, gingen aber nicht völlig weg.

    Alles Gute wünscht Xadana

    Kommentar


    • RE: Goldkronen


      Es gibt Zähne die haben tiefe Fissuren und es gibt Zähne die sind im Laufe der Zeit heruntergekaut. In einem abradierten Gebiss Kronen zu fertigen, die dann die Höcker und Fissurenstruktur eines natürlichen Zahnes haben kann nicht funktionieren, ebensowenig wie umgekehrt.
      Was nicht so toll ist, dein Zahnarzt hätte die Krone nochmal ins Labor schicken können um die Fissuren und Höcker nochmal auszuarbeiten, allerdings kommt es dann darauf an wieviel Gold noch da ist. Ist die Schicht zu dünn, dann ist es möglich, dass man die Krone durchbeißt.

      Kommentar

      Lädt...
      X