#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzen nach wurzelbehandlung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schmerzen nach wurzelbehandlung

hallo,

ich hatte vor ca. 1 jahr eine Wurzelbehandlung, diese war relativ schmerzhaft, da nach der Behandlung erstmal eine Entzündung dazu kam. danach wurde die Wurzel vom Zahn gekappt, ein stift wurde eingesetzt und mittlerweile habe ich auch eine Krone. nun tauchen aber immer wieder schmerzen auf, vor allem wenn ich z.b. Kaugummi kaue. meine Zahnärztin hat es mit akkupunktur versucht und mir dann erklärt, dass ich wahrscheinlich allergisch auf den titanstift reagiere. Dennoch ist es bis heute nicht besser geworden. nun war ich bei der Chirurgin die den Zahn erneut geröntgt hat, es war ein schatten am Wurzel ende zu sehen, sie sagte aber dass sie nichts tun kann und diese "Entzündung" nicht weiter tragisch ist. ich sollte doch mal elmex Gelee verwenden und hat mich nach hause geschickt. nun habe ich aber echt angst, dass sich wieder einen Entzündung entwickelt. was soll ich tun?

für eine antwort wäre ich sehr dankbar!

• RE: schmerzen nach wurzelbehandlung

Sie sollten Nachhaken, damit die Beschwerden wegkommen und die Ursache dafür beseitigt wird.

Eine Allergie auf Reintitan ist äusserst selten.

Entweder es handelt sich bei dem Schatten auf dem Röntgenbild um eine Knochenentzündung aufgr. der Wurzelbehandlung; in dem Fall müsste die Wurzelbhlg.revidiert, und die Kanäle gründlich desinfiziert werden,, bzw.der Zahn operiert werden (Wurzelsp.resektion).

Die andere Möglichkeit sind Risse oder Perforationen im Wurzelbereich, u.U.im Zusammenhang mit dem Stift.

Dann wir die Sache schwierig

Die Therapieformen Akupunktur oder Elmex Gelee halte ich bei diesem Befund für wenig erfolgversprechend.

Viel Erfolg,
    T.Adam
    www.tarzahn.de

Kommentar

hallo,

vielen Dank für die schnelle antwort. ich vergaß zu erwähnen, daß eine wurzelspitzenresektion bereits durchgeführt wurde. Mit was müsste ich denn im schlimmsten fall rechnen? ich bin bereits auf der suche nach einem neuen Chirurgen. Können Sie mir im Raum Frankfurt am Main einen guten empfehlen?

Danke!

Kommentar

Hallo liliana

Bleiben nur die v. Dr. Tim Adam erwähnten Möglichkeiten der Revision, sofern möglich.
        Eine dritte WSR dürfte kaum hifreich sein (ohne Revision u. intensiver S)anierung.
        Eventuell Extraktion, was Du in Anbetracht aller Faktoren wohl selber entscheiden mußt.
        Gruß Minou

Kommentar

Lädt...
        X