#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aphthe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aphthe

Hallo!
    ich weiß nicht so richtig, ob ich hier im richtigen forum bin, aber es schien mir noch am passendsten...
    ich habe seit ca 1 woche eine aphthe im mund. sie tut so weh, dass ich manchmal noch nicht mal richtig essen, sprechen oder lachen kann. hab aber im moment keine zeit, um zum arzt zu gehn, deswegen meine frage an euch: was kann ich dagegen machen?
    bin für jede (ernstgemeinte) antwort dankbar!
    lg, franzi

• RE: Aphthe

Hi,
    gegen Aphthen ist leider immer noch kein richtiges Kraut gewachsen.
    Ich tupfe immer Teebaumöl drauf oder handelsübliche Salben für die Mundschleimhaut, damit die Schmerzen etwas betäubt sind.
    Mit oder ohne Behandlung 8 - 10 Tage, dann ist es wieder vorbei.
    Gute Besserung!

Kommentar

hi franzi,

ich habe öfters mal größere aphthen (heilungszeit normal über 4 wochen mindestens!) und verwende dafür albotyl - ist verschreibungspflichtig. wichtig bei dem zeugs ist allerdings, dass es nicht auf den zahnschmelz gelangt, da dieser dann quasi weggeätzt wird!

viele grüße, susan.

Kommentar

Mit Zahnarzt eine Woche, Franz, ohne Zahnarzt 7 Tage. Da es bei Ihnen schon beinahe 7 Tage anhält, stehen Sie kurz vor der Erlösung. Wenn es denn eine Aphte ist.

Herzliche Grüße und gute Besserung

Osswald
        www.tarzahn.de

Kommentar

aber was könnte es denn sonst sein? ist nämlich immer noch net weg, zwar schon etwas kleiner, aber halt immer noch ziemlich dolle... meine mutter gibt mir auch irgendwelche homöopatischen kügelchen, vll helfen die ja auch... irgendeine salbe oder sowas in den mund schmieren kann ich mir net, ekel mich da total vor.
          trotzdem danke! lg, franzi

Kommentar

Hallo, Franzi,

gehen Sie doch mal im Net via Suchmaschine 'Google' auf die Suche unter 'Bilder', was Sie da finden, wenn Sie als Suchbegriff 'Aphthe' eingeben.
            Dann können Sie wahrscheinlich selber feststellen, ob es sich bei Ihnen tatsächlich um eine Aphthe handelt.
            Wenn Sie da nichts gleich Aussehendes finden (innerhalb der ersten 3 Seiten Bilder, die sich da auftun), würde ich raten: Auf jeden Fall zum Arzt (Zahn-A oder HNO-A oder Haut-A, wo Sie am schnellsten einen Termin bekommen).

Alles Gute wünscht Xadana

Kommentar

Lädt...
            X