ich bin etwas in Panik...
Hatte gestern eine Oberkieferoperation, welche sehr gut verlaufen ist. Hab so gut wie keine Schwellung und fast keine Schmerzen. Habe für eine Woche Antibiotika bekommen und auch Schmerzmittel, welche ich aber fast gar nicht brauche.
Nun zu meinem Problem: Da ich auf Antibiotika sehr stark reagiere , merke ich schon wieder nach 1 Tag Einnahme, an meinem Körper Juckreiz, auch im Genitalbereich. Ich vermute stark, das ich wieder eine Pilzinfektion hab, da ich schonmal so reagiert habe, während einer solchen Behandlung. Nun meine Frage: Wie gross ist die Gefahr das ich auch im Mundbereich Pilze bekomme, bzw. mir versehentlich mit Händen Bakterien da rein mache, habe immer grosse Angst. Die wunde könnte sich doch auch durch das Antibiotika mit Pilzen infizieren, wie würde ich das merken. ? Hatte schon mal einen Pilzbefall im Hals-Rachenbereich, aller dings nach einer längeren Antibiotika Behandlung. Spüle mehrmals Täglich mit Chlorhexamol, reicht das zur Desinfektion aus bzw. zur Vorbeugung? Meinen Arzt suche ich erst wieder nächste Woche auf. Überlege schon ob ich das Antibiotika absetzen soll, oder wäre das zu gefährlich ? Die Pilze sind wirklich sehr unangenehm, oder kann das alles nur einbildung sein? Besonders im Fuss-und Genitalbereich habe ich starken Juckreiz. Wäre für eine Antwort dankbar.
Kommentar