#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlechte Zähne

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlechte Zähne

Hallo, ich bin heute zum erstenmal hier. Mich interessiert, wie lange die einzelnen Sanierungsmaßnahmen vorhalten. Ich habe leider bereits als Kind und Jugendliche etliche Zähne eingebüßt duch damals schlechte Pflege und zu viele süßigkeiten. Seit mir das bewußt wurde, also ab ca. 13 Jahren, putze ich zwar gut und bin auch lückenlos beim Zahnarzt gewesen aber der große Schaden ist ja schon angerichtet. Insgesamt habe ich nur 8 heile Zähne und das mit 40. Es sind die Eckzähne und die unteren Vorderzähne. Ansonsten habe ich drei Brücken, etliche Kronen, auch einige WSRs hinter mir und bin gerade in einer Implantatbehandlung an einem Vorderzahn. Num zu meinen Fragen: Mein Kiefernchirurg will erst nach knapp 3 Monaten das Implantat in den Knochen einsetzen und kann auch erst dann entscheiden ob ein Knochenaufbau nötig wird (hatte eine Fistel am jetzt gezogenen Zahn), erst nach weiteren 6 Monaten soll dann der sichtbare Implantatsteil gemacht werden. Ist eine so lange Zeitdauer üblich? Mit dem herausnehmbaren Provisorium fühle ich mich nicht besonders wohl. Habe ich es richtig verstanden, dass der viellleicht nötige Knochenaufbau nochmals ca. 1300 ¤ kosten kann? Wie ist der ästhetische Eindruck des Zahnfleischs nach einer so langen Behandlung? Ich habe den Eindruck, das Zahnfleisch weicht schon jetzt nach 10 Tagen erheblich zurück über dem gezogenen Zahn, was beim Frontzahn natürlich nicht sehr schön ist.

Außerdem wollte ich wissen, wie lange Brücken durchschnittlich halten und was überhaupt passieren kann. Zwei habe ich schon 10-15 Jahre. Was kann man denn tun, wenn sie kaputt gehen?