#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Paradontose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Paradontose

    Hallo,

    ich habe ständig Probleme mit dem unteren vorletzen Backenzahn. Der oben drüber mußte schon gezogen werden, weil er nicht reparabel war. Da ist nun ein Lücke, nun fing das mit dem Unteren ein paar Wochen danach an. Ich habe zwischen den beiden letzen Zähnen eine rießen Tasche und leider einen großen Knochabau. Und habe ständig das Gefühl das da etwas zwichendrin ist und komme laufend mit der Zunge dran un meine da stört etwas. Laut Zahnarzt ist aber keine Entzündung zu sehen. Nun tut mir auch noch der ganze Kiefer ziehen. Mein Zahnarzt meine eine Schiene Nachts könne vielleicht helfen, denn wenn ich diesen ziehen lasse, wäre auch nicht sicher ob die Schmerzen weggehen. Hat jemand eine Idee woran das noch liegen könnte? Oder wie man genau den Grund der Schmerzen ermitteln könnte? Ich bin schon ziemlich genervt deswegen.


  • RE: Paradontose


    Vielleicht ist da ja auch eine Wurzelkaries im Spiel, der
    Kontaktpunkt zum letzten Zahn stimmt nicht o.ä..
    Enweder da ist eine Tasche oder nicht, das wird sich ja wohl Herausfinden lassen, und somit auch klären lassen, ob dort eine Entzündung ist oder nicht.
    U.U.ist die Statik aufgrund d.fehlenden Zahns nicht i.O.,
    so daß der UK-Zahn Frühkontakte hat (-> Einschleifen).

    Alles in allem ein Problem, daß durch den ZA lösbar ist.

    Viele Grüße,
    T.Adam
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • RE: Paradontose


      Hallo Dr. Adam,

      was meinen Sie den mit einschleifen? Eine Wurzelkaries? Es wurde ein Röntengenbild gemacht, da hieß es der Zahn wäre OK. eben nur ein erheblicher Knochenabbau vorhanden, der das evt. auch veranlaasen könnte. Mein Zahnarzt weis sich da wohl keinen Rat mehr, vielleicht sollte ich einen Spezialisten aufsuchen? Kieferorthopäde oder was meinen Sie?

      Kommentar


      • RE: Paradontose


        Ich meine Kontakte zum "Gegenzahn", die den betr.Zahn zu
        sehr belasten.
        Die Tasche muss gesäubert bzw.eliminiert werden.
        Falls das nicht gelingt, muss eine Teilextraktion des betr,Zahnes erwogen werden; das macht aber erst, wenn die Tasche wirklich sehr tief ist.
        Eine Wu.karies kann mit dem Rö.bild ausgeschlossen werden.

        Viele Grüße,
        T.Adam
        www.tarzahn.de

        Kommentar



        • RE: Paradontose


          Hallo Dr. Adam,

          die Tasche wurde gesäubert und auch immer mal wieder etwas reingespritz, die Tache ist wohl 6 mm glaube ich und der Knochenabbau sehr schlimm auch der Zahn der dahinterliegt hat eine Fehlstellung des Knochens. Mein größtes Problem ist das ist mit der Zunde diese große Tasche spüre und ständig meine da ist etwas, dann beiße ich wohl automatisch ständig drauf. Ich habe nun so einen Aqualisser zum draufbeisen das sie der Kiefer entlastet, wenn ich denn an habe geht´s und ich habe nicht diesen Gefühl.Aber sobald er aus ist fängt es wieder an. Kann man eigentlich die Zahntaschenlücke auffüllen oder die Zähne von innen zusammen schließen so das ich nicht laufen mit der Zunge dran kommen? Ich bin Abends so genervt dann wird das Gefühl immer schlimmer und ich spüre soga ralle 3 unteren Backenzähne. Mittelerweilei bin ich dann so fertig das ich Panikatacken bekomme und Herzrasen. Sorry wenn ich Sie damit nerve aber ich suche wirkliche Hilfe.

          Kommentar

          Lädt...
          X