#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfeee!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfeee!!

Hallo,
    ich habe vor kurzem erfahren das alle meine weißheitszähne rausoperiert werden müssen.
    Kann mir vielleicht jemand sagen wie so eine OP abläuft?
    Sind es grosse Schmerzen?
    Wie lange dauert der Verheilungsprozess??

• RE: Hilfeee!!

Hallo,

ich kann nur von meiner Weissheitszahn-Op berichten, die schon einige Jahre zurückliegt. Die Zähne wurden mit Dämmerschlafnarkose herausoperiert (da noch nicht durchgebrochen), alles lief total problemlos ab und abends saß ich schon wieder auf einem Familienfest kaute einige wenige Bröckchen Essen. Schmerzen hatte ich eigentlich keine großartigen, falls doch lagen die Dolomo griffbereit aber ich kann mich nicht erinnern überhaupt welche genommen zu haben. Zusätzlich wurde an einem Zahn noch eine WSR gemacht, auch da gab es keine Probleme.
    Gruß,

Silvia

Kommentar

Hallo,
      lass die Dinger unter Vollnarkose entfernen, da merkt mann davon garnichts.
      Die Heilung ist bei jedem anders - Du kannst aber viel dafür tun das alles gut geht (nicht rauchen usw.).

Kommentar

Danke für eure antworten.
        Wenn ihr etwas über Risiken wisst schreibt es mir bitte.
        Viele Grüsse : )

Kommentar

Hallo,
          das Risiko liegt in der Vollnarkose. Wenn es irgendwie geht, vermeide diese. Frage Deinen ZA, ob Du Dir einen Walkman oder ähnliches mitbringen darfst, höre Deine Lieblingsmusik, und dann läuft das schon... Wenn die Zähne entfernt wurden, ist es wichtig, danach gut zu kühlen (KEIN EIS). Es können trotzdem Schwellungen und Blutergüsse auftreten, auch kann es sein, dass die Mundöffnung gesperrt ist. Und noch etwas... nicht rauchen, kein Kaffee, keinen Alkohol und keinen Sport an diesem Tag.
          Viel Erfolg.
          Liebe Grüße
          Spitaki

Kommentar

Vielen dank.
            Ich glaube ohne Vollnarkose wird das nicht bei mir gemacht.Bei mir müssen die Zähne rausoperiert werden da sie noch tief drin sitzen ;(

Kommentar

Hallo melbeatz

Du wirst nicht drumherum kommen, mit deinem operierenden Arzt das ganze Thema durchzusprechen.
              Wirst du eventuell in ein Klinikum eigewiesen, wird das Ganze in einer Tagesklinik gemacht, wo liegen die Probleme, wie ist der Verlauf geplant usw. usv.
              Dein Arzt müßte dir auch sagen können, inwieweit du mit Problemen rechnen mußt, bzw., manchmal wird dieses auch erst nach dem Eingriff klar, nämlich wenn dieser komplizierter als erwartet, war.

Mach Dir Notizen zu den Fragen. Wenn dann alles abgesprochen wurde u. wider Erwarten noch Fragen offen bleiben, dann frag wieder hier im Forum nach.

Bevor oben genanntes nicht abgeklärt ist, macht es wenig Sinn, sich definitiv zu dem einen od. anderen Problem zu äußern.
              Gruß Minou

Kommentar

Danke für deine Antwort.
                Ich habe demnächst einen Termin bei meinem Zahnarzt und der wird mich auch weiter über alles informieren.

Kommentar

Hallo!

Vor vier Jahren wurden mir ebenfalls alle Weisheitszähne ausgegraben/operiert. Ich habe die Aktion in zwei Sitzungen machen lassen. Gehe aber direkt in eine Zahnklinik ? dort sind Spezialisten! Du kannst auch zwischen Vollnarkose und örtlicher Betäubung wählen. Wenn Du nicht so sehr empfindlich bist, keine Vollnarkose. Du hast ca. eine Woche die Fäden. Schmerzen musst Du keine haben, da Du reichlich Schmerztabletten bekommst. Wenn Du anschließend gut kühlst, hast Du eine geringe Schwellung. Die OPs haben für zwei Zähne je 90 Min. gedauert ? bei mir. Innerhalb von zwei Wochen hast Du die Sache schon wieder vergessen. ? Warte aber nicht zu lange: Bei mir waren die Zähne so groß ? im Kiefer ? das der Kiefer zu platzen drohte. Aber keine Angst!!!

Viel Glück!!!

Kommentar

Hallo,
                    bin bloß neugierig bzw. wissbegierig:
                    Wieso müssen Deine WHZ raus ?

Alles Gute wünscht Xadana

Kommentar

Lädt...
                    X