#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krone-4 Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krone-4 Fragen

    Was kostet heute für einen Kassenpatient eine Krone für einen Zahn? Kann man auch Die Zähne ohne Krone erhalten?? Und ab wann ist eine Krone unumgänglich?Muss der Abdruck für eine Krone vom ganzen Gebiss gemacht werden, oder gibt es andere Möglichkeiten?


  • RE: Krone-4 Fragen


    Hallo, (fehlt bei Deiner Frage) ;-),
    "Danke im voraus" wäre vielleicht auch ganz nett. ;-)

    zu Frage a)
    Würde ich mal bei der Krankenkasse, Zahnabteilung, nach Fragen, was eine Krone - mindestens - kosten darf. Gibt bestimmt auch noch Unterschiede zwischen Backenzahnkronen und Frontzahnkronen.

    zu Frage b)
    Ob man Zähne auch ohne Kronen erhalten kann, kommt wohl auf den Zustand des Zahnschadens an und auf den Sitz des Zahnes selber. Wenn zuviel Zahn/substanz entfernt werden muß, kann der Zahnarzt wohl auch nicht viel mehr tun, als den Verlust u. a. durch eine Krone wieder auzugleichen.

    zu Frage c)
    Siehe Antwort b. - z.B. zuviel fehlende Zahnsubstanz.

    zu Frage d)
    denke - beim erstenmal muß immer ein Abdruck vom ganzen Gebiss gemacht werden, da der Gegenbiss bei Anpassung der Krone berücksichtigt werden muß. Sollte die Krone mal gewechselt werden müssen oder sich lockern oder sonstiges, reicht sicherlich einfach der Austausch der Krone bzw. Wiederbefestigung. Hierfür muß nicht jedesmal erneut ein Abdruck gemacht werden - jedenfalls ist mir das in den ganzen jahren noch nie untergekommen.

    Gruß
    PS

    Kommentar


    • RE: Krone-4 Fragen


      Vielen dank PS und sorry für meine Unhöflichkeit. Hast recht!

      Kommentar


      • RE: Krone-4 Fragen


        Ich bekomme gerade eine Krone auf einen Backenzahn unten.

        Kosten: Eigenanteil von 270 ¤ bei durchgehend geführtem Bonusheft. Metallkern, außen Keramik, also kein Vollkeramik. Dann wären die Kosten noch höher gewesen.

        Grüße
        Gina

        Kommentar


        Lädt...
        X