#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Zahn / Kieferfehlstellung habe ich ? Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Zahn / Kieferfehlstellung habe ich ? Hilfe

    Hallo liebe Foren User,

    ich bin 19 jahre alt und möchte gerne bald meine Kieferfehlstellung richten lassen und das möglichst (sofern dies möglich ist) ohne jeglichen operativen Eingriff. Ich habe jetzt einen Termin beim Kieferorthopäden machen lassen, dennoch erst in 2 Monaten.

    Die Oberen und Unteren Frontzähne sind ungefähr 2-3 mm entfernt. an einer Seite habe ich meines Erachtens einen Kreuzbiss, aber kenne mich damit nicht.

    Es wäre sehr nett, wenn ihr mir ein wenig Mut schenkt und mir eventuelle Sorgen um eine Oprationen nehmen könntet.

    Ich habe mal ein Foto geschossen, vielleicht kann ja einer damit was anfangen.
    http://rapidshare.de/files/1428828/Zaehne.jpg.html

    Runterscrollen und auf FREE Klicken, dann ist das Foto zu sehen.

    Vielen Dank im Voraus

    JAN


  • RE: Welche Zahn / Kieferfehlstellung habe ich ? Hi


    hi jan,

    schau' mal hier, da findest du, was du suchst:

    www.dysgnathie.de

    also wenn du hinten tatsächlich kontakt hast, hast du aber 'nen schönen offenen biss ...

    warum hast du's nicht schon früher machen lassen - wenn du kassenpatient bist, musst du es ja jetzt ganz aus eigener tasche zahlen ... oder privat versichert?

    viele grüße und viel erfolg! susan.

    Kommentar


    • RE: Welche Zahn / Kieferfehlstellung habe ich ? Hi


      Ich habe es erst mit 18 so stark bemerkt und mein Zahnartzt hat mich daraufhin auch nicht aufmerksam gemacht !!! ;(

      Kommentar


      • RE: Welche Zahn / Kieferfehlstellung habe ich ? Hi


        Hallo helpless,
        wechsel mal deinen Zahnarzt!
        Diese Fehlstellungen hast du ja nicht erst mit 18 bekommen. Soweit das zu sehen ist hast du, wie Susan_73 schon gesagt hat, einen ordentlichen offenen Biß und beidseitig Kreuzbiß. Leider musst du die Kosten wirklich selbst bezahlen!

        Kommentar



        • RE: Welche Zahn / Kieferfehlstellung habe ich ? Hi


          hi helpless,

          schaue dich nach einem sehr guten kfo um, der viel mit erwachsenenbehandlung zu tun hat - keine kinderpraxis. also von mehreren beraten lassen, nach behandlungzahlen ausquetschen usw.

          dein oberkiefer schaut auch ziemlich klein aus - suche dir einen versierten kieferchirurgen oder eine darauf spezialisierte klinik, die viel mit dysgnathien zu tun hat!

          da es doch einige kfo's gibt, die aus finanziellen gründen eher eine privatbehandlung empfehlen, ist es sinnvoller, aus beiden fachrichtungen empfehlungen einzuholen.

          ist das übrigens nicht auch eine gingivitis?

          ansonsten hat mich mein ex-zahnarzt auch auf so einige sachen nicht hingewiesen ... aber nachher ist man ja immer schlauer ;-)

          viel glück! susan.



          Kommentar


          • RE: Welche Zahn / Kieferfehlstellung habe ich ? Hi


            Das Bild ist leider zu unscharf um festzustellen, ob da eine Gingivitis ist.
            Und man kann auch so nicht feststellen, ob Dysgnathie, Prognathie oder Progenie. Man sieht nur, dass etwas nicht o.k. ist.
            Also geh zum Kieferorthopäden und lass dich beraten!
            Alles gute

            Kommentar

            Lädt...
            X