#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

einen Schritt weiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • einen Schritt weiter

    Hallo ich der Angsthase mit der WB ist wieder da,

    Hatte heute bei meinem 5-er unten die dritte Sitzung. Da ich nicht lange durchhalte und keine Spritze möchte, geht mei Za ganz lieb auf mich ein und sagt . wir machen kleine Schritte und kommen auch ans Ziel.
    Heute wurde das Medikament rausgenommen und er probierte ob ich am Nerv noch was merke. Eswar ein minimales gefühl, aer kein Schmerz. Dann machte er wohl mit so einer Feile den Kanal frei. Ohne Schmerzen, aber unangenehm. Leider spielte dann Mein Kreislauf verrückt und wir mussten Aufhören. Das nächste mal noch bissel feilen und dann röntgen u.s.w.

    Jetzt meine Frage, ist der Nerv schon entfernt durch das Feilen oder nicht? Wie geht es weiter??

    Ich möchte nicht nerven. Bin einerseitz stolz auf mich, da sich es so schaffe, muss zwar öfters hin, aber ist mir lieber , wie lange sitzen.Auf der anderen Seite ist es mir doch schon peinlich das ich so ängstlich bin.

    Würde mich trotzdem über Antworten freuen und eurer Meinung! Danke.


  • RE: einen Schritt weiter


    hey smith,
    wenn dein zahnarzt so auf dich eingeht, beantwortet er dir doch sicher diese frage???

    gruß
    leaven

    Kommentar


    • RE: einen Schritt weiter


      smith schreibt ja nicht ins forum, um so ne antwort zu bekommen. wahrscheinl. war sie so aufgeregt bei der behandlung, das sie nicht dran gedacht hat, den ZA zu fragen. dafür gibts doch solche foren , oder :-)
      also smith, der nerv ist draußen, sonst hätte er den kanal nicht freipfeilen können. restvitalität kann aber immer noch vorhanden sein. bei mir auch. hab heute auch gefeilt bekommen, bin also genauso weit wie du. kann dich gut verstehen, bei mir hats 50 min. gedauert, weil er die beiden anderen kanäle erst "suchen" musste.
      jetzt ist ledermix drin, das bekommst du dann auch noch und dann gehts weiter. viel erfolg :-)

      Kommentar


      • RE: einen Schritt weiter


        Hallo smith70

        Wenn die Entzündungsprozesse nicht extrem fortgeschritten waren, kann dieser Nerv zumeist sauber in der ersten Behandlung entfernt werden, (Sonst hättest du ein Problem). Die Nachsorge hat aber auch den Zweck, den WK v. Restpartikeln jeglicher Art zu säubern, dazu gehört auch das Spülen, medikamentöse Einlage zur Bekämpfung v. Bakterien. Problematisch ist vor allem die Wurzelspitze als solches, da sich hier der eigentliche Kanal in feiste Seitenkanäle verzweigen kann, welche nicht sichtbar sind u. bei Infektion ein erhebliches Restrisiko f. den Erfolg einer WB darstellen können (schwer zugänglich f. die Behandl. als solches). Lieber einmal mehr behandeln, als einmal zu wenig u. nachträglich Probleme zu bekommen.
        Die Vorgehensweise deines ZA: erste WB mit Spritze (entfernen des Nerves), alle weiteren WB`s ohne Spritze, sind durchaus geläufig. Hier kann die Schmerzreaktion des Patienten aufschlußreich sein.
        Kopf hoch, wird schon werden, gruß Minou

        Kommentar


        Lädt...
        X