#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nach Wurzelbehandlung...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nach Wurzelbehandlung...

    Hallo,

    folgende kurze Frage von mir:

    Wie lange kann man einen Zahn noch halten, wenn der Nerv gezogen wurde?

    Mir wurde letzte Woche ein total entzündeter Nerv gezogen (Zahn 26, Schmerz trat plötzlich auf, bin aber auch sofort zum ZA). Jetzt soll noch der Rest der Wurzelbehandlung folgen (Wurzelfüllung). Ich hatte das schon einmal, allerdings musste damals der Zahn nach 2 Jahren doch gezogen werden, da trotz Wurzelbehandlung und auch Wurzelspitzenresektion sich die Wurzel wieder entzündet hat.

    Habe gelesen, dass irgendwann der Zahn überkront werden müsste usw.

    Danke für´s Lesen und Beantworten.

    Katrin


  • RE: nach Wurzelbehandlung...


    ich war heute auch wegen nummer 26 in behanldung, davor war nummer 17 fällig. ich hab gehört das manche ihre WB zähne ohne nerv drin über 20 jahre haben. deshalb lass ich den 17er auch noch nicht ziehen, weil ich hoffe er gibt irgendwann mal ruhe.
    ich denke das mit der krone muss ein ZA entscheiden, würd mir an deiner stelle dann noch ne zweite meinung einholen.
    das kann man so nicht beantworten, kommt auf die beschaffenheit des zahnes an würde ich sagen. mein freund hat auch WB zähne ohne krone, aber auch welche mit, also gibts da schon unterschiede, ist halt nicht jeder zahn gleich.

    Kommentar


    • RE: nach Wurzelbehandlung...


      Hallo Daisylein,

      vielen Dank für deine Antwort.

      War auch erst mal nur interessehalber, noch ist der Zahn ja fest und scheint sich auch zu erholen (hab auf jeden Fall keine Schmerzen mehr).

      Meinem Zahnarzt vertraue ich da völlig, er hat schon so einiges geschafft, und Ziehen ist für ihn auch nur die letzte Möglichkeit.

      Dir auch viel Glück

      Gruß Katrin

      Kommentar

      Lädt...
      X