ich trage (als Erwachsene) seit knapp zwei Wochen eine festsitzende Spange (insgesamt 20 Keramikbrackets, oben und unten). Nach zwei Tagen hatten sich bereits zwei Brackets abgelöst. Ich war ziemlich genervt, habe aber irgendwo gelesen, am Anfang könnte das sein. Jetzt hat sich der eine der beiden erneuerten Brackets SCHON WIEDER gelöst! Auf einem vorstehenden (2. ) Schneidezahn oben, auf dem ich also sowieso so gut wie nicht kaue. Ich beiße nichts ab, ich esse keine Pizza, ich putze mit einer superweichen Bürste... für mein Gefühl ist das auch nicht beim Essen entstanden, sondern irgendwann mitten am Nachmittag, längst nach essen und Zähneputzen, fühlte sich der Bracket auf einmal verschoben an.
Ich bin gestern abend schon durchs WWW gesurft und lese immer, man solle keine allzu harten Sachen essen, aber nirgendwo, dass jemand wirklich ein Problem mit dauernd abfallenden Brackets gehabt hätte!
Kann es sein, dass mein KFO schlecht klebt? Oder dass der Druck auf das Bracket falsch ist? Oder mache doch ich etwas falsch?
Kommentar