ich hab da auch mal eine dringende Frage....
Ich hab oben und unten eine festzitzende Zahnspange , und wurde vor 6 Wochen operiert UK-Osteomie.
Naja mein Backenzahn(6) im rechten UK war schon vor der KFO_Behandlung auf einer seite abgebrochen so das nur auf einer seite der Zahn ist außenseite zur Wange, der rest Plombe.
Tja und bei der KFO-Behandlung bewegte sich halt der Zahn und die Plombe blieb stehen
es schaute halt vor der OP schon ziemlich brutal aus und jetzt nach der OP hat sich ein Spalt entwickelt von ca. 2 mm, und jetzt wackelt der 2 Teil des Zahnes auch und die Plombe natürlich auch........ der seitenteil desRestzahnes scheint so als wie wenn er gerne abbrechen möchte aber er ist halt noch mit einem Bracket mit Draht versehen und dadurch kann er nicht weg.
Und mein Zahnfleisch ist auch ein wenig Schmerzhaft auf dieser seite.. sozusagen wenn ich ankomme, aber der Zahn schmerzt nur wenig.
Was steht mir jetzt im schlimmsten Fall bevor?
Kann man den Zahn noch retten , Wurzelaufbau mit Stift, oder muß er entfernt werden?
Aber wenn der Zahn gezogen würde, müßte ich dann aufgeschnitten werden da ja nichts mehr von Zahn da ist, der seitenteil ja sowieso abbrechen würde?
Könnte ich auch ein Problem bekommen mit meinem Kieferknochen da der ja erst vor kurzem zersägt wurde und man ja nicht soviel belastung aufbringen noch soll.
Da mein Zahnarzt derzeit auf Urlaub ist , ich nicht weiß wohin ich mich wenden könnte, darum die Fragen im Forum..
Ich möcht mich gleich im vorraus bei Ihnen bedanken
Lg.
Jenny
Kommentar