#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trigeminus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trigeminus

    Guten Tag
    Ich bin neu hier und dankbar das ich auf dieses Forum gestoßen bin. Meine Zähne sind laut meinen Arzt bei den ich schon seit über 10 Jahren in Behandlung bin absolut ok. Sicher ich bin gebeutelt von regelmäßigen Wurzelbehandlungen um kleine Eiterherde zu beseitigen habe eine Brücke und Krone doch diese werden regelmäßig kontrolliert . Seit ca. 3 Jahren leide ich regelmäßig auf der linken Seite an Schmerzen die nicht konkret zuzuordnen sind. Besonders heftig sind diese im Frühjahr. Habe mich heute entschlossen den Zahnarzt zu wechseln und mir eine zweite Meinung einzuholen. Die Ärztin stellte nach einer gründlichen Untersuchung fest, dass meine Zähne super gepflegt und gewartet sind. Bis auf tiefe Zahnfleischtaschen die gründlich gereinigt wurden (bzgl. Entzündung) und sehr empfindlichen Zähnen ist also alles ok. Allerdings sind die Schmerzen unerträglich benötige in 2 Tagen eine Packung Tispol. Die Ärztin ist der Meinung es liegt eine chronische Entzündung des Gesichtsnervs vor und so werde ich zum Neurologen gehen. Auch werde ich am Montag zusammen mit einem Kiefernchirurg nach dem Schmerz suchen. Ich beiße fest auf die Zähne verkrampfe mich nachts und knirsche. Außerdem habe ich eine Pollenallergie (Birke). Ich bin kurz vor dem Durchdrehen, wie bekomme ich diesen Schmerz los. Habe schon viele gute Hinweise hier gefunden aber eventuell gibt es ja doch noch mehr zu diesem Thema. Bitte um Hilfe. Danke Christine



  • RE: Trigeminus


    Hallo,
    habe ein ähnliches Problem, bin vor kurzen auch deshalb zum Neurologen ( Kernspin usw. ohne Befund )
    Ursache wurde auch bei mir noch nicht gefunden, nehme aber auf Empfelung des Neuro.... ein Medikament : Lyrica - das lindert bei mir ganz gut.
    Probier es mal aus,
    Gute Besserung.

    Kommentar


    • RE: Trigeminus


      Hallo,
      Sie sind auf dem richtigen Weg (Neurologe, -Arzt-Kieferchirurg).
      Wenn Sie nachts die Zähne zusammen pressen, brauchen Sie möglichst schnell eine Ausbissschiene- die wirkt oftmals Wunder !

      Viele Grüße,
      T.Adam
      www.tarzahn.de

      Kommentar


      • RE: Trigeminus


        Hallo Jean2,
        Ich nehme Ihre Worte "ich bin kurz vor dem Durchdrehen" ernst. Sowas sagt niemand zum Spaß. Ich denke auch, dass Ihre 2. Zahnärztin recht gut getroffen hat: Enzündung des Gesichtsnervs. Als Ursache wäre u.a. denkbar: Zustand nach Herpes Infektion und nachfolgender Neuritis, Neuropathie durch Diabetes ...

        Der Beitrag 2 von Jakra kann ein Weg sein: das Mittel "Lyrica" von Pfizer (Wirkstoff: Bregabalin) , eng verwandt mit Gabapentin (Neurontin) kenne ich von der Behandlung meiner Patienten durch den Neurologen. Bei vielen hilft es.

        Auch die Aufbissschiene sollte getestet werden. Allerdings habe ich da meine Zweifel, ob die hier einen Unterschied macht.

        Gute Besserung wünscht

        Joachim Wagner

        Kommentar


        Lädt...
        X