#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Demineralisierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Demineralisierung

    Sehr geehrte damen und Herren,
    bei meinem 7jährigen Sohn zeigen sich die ersten neuen Zähne, die im Gegensatz zu den Milchzähnen deutlich gelblich verfärbt sind. Folgender Zahnarztbesuch ergag, daß eine Entmineralisierung vorliegt, entweder durch eine erbliche Komponente oder durch eine Überflouriedung im Kleinstkindesalter bedingt. Die gelblich verfärbte Teile sind wohl so porös, das diese bald abbröckeln würden. Karies lag weder bei den Milchzähnennoch jetzt vor. Wie würde spätere Behandlung aussehen und kannman mit zusätzlichen Calzium gaben eine bessere Mineralisierung noch erwirken.
    Mit freundlichen Grüßen


  • RE: Demineralisierung


    Guten Tag,
    die Mineralisationsstörung kann sehr untershiedliche Ursachen haben - das diese so stark ist, das sie "abbröckeln" wäre sehr aussergewöhnlich.
    Zum jetzigen Zeitpunkt hat das Ganze also keine therapeutische Konsequenz.
    Wenn die Zähne ganz durchgebrochen sind ,kommen im jugendlichen Alter u.U.Kunststoffüllungen oder Verblendschalen (Veneers) in Frage.
    Für die weiteren Zähne heisst das Aussehen der Frontzähne nichts !

    Viele Grüße,T.Adam
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • RE: Demineralisierung


      Vielen Dank für Ihre Antwort.
      Es sieht aber leider inzwischen so aus, das 2 obere, 2untere und ein Backenzahn sich nicht nur mehr verfärben sondern es hat den Anschein, als wenn es sich um zwei unterschiedliche Schichten handelt. Die nach innen gerichte ist weiß und außen wie eine zusätzliche Schicht, nicht ganz bis zur Spitze zeigend ist gelb.
      M.f.G

      Kommentar

      Lädt...
      X