#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnersatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnersatz

    Hallo
    Bei mir müssen im Oberkiefer bis auf 4 Zähne alle gezogen werden.Was gibt es da für Möglichkeiten bezüglich Zahnersatz.Mein Zahnarzt hat eine Sofortprothese vorgeschlagen,was ist das denn?
    Bei der geringen Zuzahlung von ca 165 € kann das doch nix gescheites sein,oder kommt danach was anderes.Ich bin ziemlich ratlos im Moment und hoffe das ich hier Tips kriege was man da am besten macht und was da so ca für Kosten auf mich zukommen werden.


  • RE: Zahnersatz


    Hallo Paula,
    ich denke die Prothese ist nur vorrübergehend. Also eine sogenannte Interimsprothes die Du so lange tragen musst, bis sich der Kiefer in seine endgültige Form gebracht hat. Danach wirst Du einen endgültigen Ersatz bekommen.
    Was mic interessieren würde ist warum Du alle Zähne im OK verlieren sollst! Fehlen Dir denn schon so einige oder bist Du noch voll "bezahnt"
    Melde Dich doch noch mal
    Michael

    Kommentar


    • RE: Zahnersatz


      Hallo
      Tja,durch eine Parodontose wackeln einige Zähne sehr stark,zusätzlich unfallbedingt 2 Schneidezähne die auch nicht mehr top sind,naja und dann noch Zähne die zerstört sind......das kommt davon wenn man ziemliche Angst beim Zahnarzt hat und nicht oft genug hingeht denke ich.Bei den Prothesen gibts ja unterschiedliche Möglichkeiten ,hab ich jetzt mal im Internet nachgeschaut,wird das bereits bei der ersten Prothese entschieden für was man sich entscheidet oder macht man das erst später?

      Kommentar


      • RE: Zahnersatz


        hi,

        warste denn mal bei 'nem parodontose-spezialisten. schau' mal unter www.dgparo.de oder auch unter www.parodontosehilfe.de

        heute kann man da ja einiges machen - in dem forum der parodontosehilfe wirst du auch einige finden, denen zunächst ein extraktionsmarathon vom hauszahnarzt empfohlen wurde.

        hast du schon eine zweitmeinung eingeholt? das sollte man bei größeren sachen doch auf jeden fall machen!

        gruß, susan

        Kommentar



        • RE: Zahnersatz


          Hallo,

          Sei brauchen nicht nur eine Interimsprothese, sondern auch
          ein Therpiekonzept.
          Hierbei ist der ZA gefragt, der sicher erstmal eine Parod.-Behandlung machen wird und die Zähne vorbehandelt.
          Danach wird dann erst der endgültige Zahnersatz geplant.
          Hierbei hängt viel von Ihrer Mitarbeit ab.
          Grundsätzlich haben Sie dann alle Möglichkeiten von festsitzendem Zahnersatz(teuer) bis hin zur Vollprothese (billig).
          Lassen Sie sich von Ihrem Behandler beraten.

          Viele Grüße,
          T.Adam
          www.tarzahn.de

          Kommentar

          Lädt...
          X