Hallo,
ich habe seit mehren Wochen ein Druckgefühl ca. 2 cm über meinem linken oberen Eckzahn. Wenn ich links unten neben meiner Nase auf mein Gesicht drücke, fühlt sich das sehr unangenehm an (Druckgefühl oder so ähnlich). Da ich schon zweimal ein ähnliches Problem hatte und sich dann beim Röntgen herausgestellt hatte, dass mein Zahnnerv bzw. meine Zahnwurzel entzündet war, bin ich zum Zahnarzt gegangen. Dieser schaute sich den Zahn optisch an und bezeichnete ihn als gesund. Da der Zahn vorher noch kein Karies oder andere Probleme hatte, sei es sehr unwahrscheinlich, dass die Zahnwurzel entzündet sei. Als möglichen Grund für meine Probleme sah er eine Erkältung, die ich ca. einen Monat vorher hatte.
Ich habe gehört, dass eine Nasennebenhöhlenentzündung ähnliche Probleme (Druckgefühl usw.) verursachen könnte. Da ich zur Zeit nachts nur durch ein Nasenloch Luft bekomme (weil das andere verstopft) und da mir „Schleim“ den Rachen herunter fließt, halte eine Nebenhöhlenentzündung für möglich.
Was ist Ihrer Meinung nach die Ursache für mein Problem?
Beziehungsweise wie kann ich die Ursache herausfinden (welche Selbstdiagnosemethoden, welcher Arzt, welche Untersuchungsmethode, ...)?
Gibt es „Hausmittel“ oder homöopathische Mittel gegen eine Nebenhöhlenentzündung?
Für Tipps und Hilfe wäre ich sehr dankbar...
Mit freundlichen Grüssen,
Boris
Kommentar