#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Örtliche Betäubung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Örtliche Betäubung

    hallo,
    ich habe mal eine frage zur örtlichen betäubung. was genau wird hierbei betäubt? der zahnnerv wahrscheinlich nicht, denn ich hatte öfters beim zahnarzt eine örtliche b. und als er auf den nerv gekommen ist, war es schrecklich! wer kann mir sagen, wozu die betäubung dann gut ist?
    danke für die antworten!!! (ich muss nämlich demnächst wieder zum zahnarzt und hab jetzt schon angst davor!!!)


  • RE: Örtliche Betäubung


    Eine ordentlich gesetzte Betäubung betäubt den Zahnnerv zuverlässig, es sei denn, man geht erst zum Zahnarzt, wenn man es vor Schmerzen gar nicht mehr aushält. Dann hat man sich möglicherweise eine Entzündung herangezüchtet, die so heftig ist, das das Lokalanästhetikum aufgrund chemischer Ggebenheiten gar nicht mehr wirken kann, weil das Milieu inzischen zu sauer ist. Aber auch in solchen Fällen kann man betäuben, wenn es einem wenigtens gelingt, den Nervkanal zu eröffnen, weil man dann direkt in den Zahnnerv einspritzen kann. Das tut einmal kurz weh, dann ist es aber definitiv taub,

    Herzliche Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • RE: Örtliche Betäubung


      Vielen Dank für Ihre rasche Antwort, die ich in der Ausführlichkeit noch nicht erhalten habe!!!

      Kommentar


      • RE: Örtliche Betäubung


        Hallo angsthase1702

        Na, na, na.

        Hab selbst bei einem Zahn mit einer akkuten Trigeminusreaktion im r.OK eine (rechter Oberkiefer, Nase, r. Stirnhälfte u. linke Stirnhälfte) eine super normale örtliche Anästhesie bekommen. War nett als die Schmerzen auf der rechten Seite nachließen, hab mich gleich besser gefühlt, die linke Stirnhälfte braucht einige Std.

        Tatsächlich ist es möglich, auch in extremen Situationen entsprechend lokal zu Betäuben, selbst bei Eiterungsprozessen.
        Sollte widererwarten doch noch eine Reaktion stattfinden, können die Wurzeln im einzelnen gezielt abgespritzt werden .

        Diese Bemerkung nur anbei, nachdem man sich monatelang mit Zahn-u. Kieferbeschwerden rumgeschleppt u. nebenbei einige Zahnleichen zusätzlich eingehandelt hat.
        Gruß Minou

        Kommentar


        Lädt...
        X