#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen durch Wurzelbehandlung oder Kiefersperre

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmerzen durch Wurzelbehandlung oder Kiefersperre

Hallo,
    ich hatte gestern am Backenzahn Nr. 7 links oben eine Wurzelbehandlung (Wurzelkanal ausgeräumt, ausgespült, Provisorium rein), Ende nächster Woche soll der Kanal endgültig verschlossen werden.
    Ich habe allerdings seit Nachlassen der Betäubung Schmerzen, ein Ziehen in der Gegend und manchmal ein Stechen. Inwieweit sind solche Schmerzen normal? Mein Zahnarzt hatte an dem Zahn ziemlich herumgearbeitet, da der Kanal wohl gekrümmt war.
    Ich kann ohne Probleme heiß und kalt trinken und vorsichtig essen (allerdings an der Stelle nicht kauen).
    Dadurch, dass der Zahn so weit hinten sitzt, musste ich meinen Mund ziemlich weit aufreißen und kann ihn seitdem nicht mehr weit öffnen (es sei denn, unter Schmerzen und mit einem Knacken im Kiefer).
    Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank.

• RE: Schmerzen durch Wurzelbehandlung oder Kiefersp

HallomTabs

Würde ich mich nicht drauf einlassen.
    Das in den ersten 24 Std. od. 36 Std. eventuell noch beschwerden bestehen, kurzfristig eine gesteigerte Unruhe auftritt, kann normal sein, da die Behandlung auch noch wirkt. würde hier nicht unbedingt auf volle Belastung des Zahnes aus sein, aber eben mal testen.
    "Eine" WB an einem mehrwurzeligen Zahn u. anschließend
    Abschluß mit Wurzelfüllung (wird zuvor sicherlich noch mal bereinigt), halte ich für sehr riskant.
    Die WB sollte absolut Beschwerdefrei nach Behandlung u. Wartezeit erfolgen, erst dann kann man v. relativem Erfolg ausgehen (Garantien gibt es hier leider nicht).
    Sollten deine Beschwerden unverändet bestehen bleiben od. wieder schlimmer werden, auf jeden Fall sofort hin zum ZA.
    Gruß Minou

Kommentar

• RE: Schmerzen durch Wurzelbehandlung oder Kiefersp

hallo,

das knacken beim öffenen des kiefers kommt daher, dass der dicus (so etwas wie eine bandscheibe) des kiefergelenks verrutscht. Das kann bei langem und starkem Öffnen des Kiefers passieren und muß physiotherapeutisch behandelt werden, sonst nutzt sich das Gelenk ab!

Kommentar

Lädt...
      X