#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hilfe , hab heute

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hilfe , hab heute

    Hallo,

    ich habe heute meinen letzten Backenzahn, den 5 er rechts unten gesogen bekommen

    Hab im Anschluß direkt eine Klammerprothese bekommen. Der Zahn war total entzündet, ich hatte halt nichts davon bemerkt weil der Nerv gezogen war.

    Naja meine eigentliche Frage ist, ist es normal das mann die Prothese sofort rein bekommt? Kann sich da was entzünden trotz Hysgiene?? Und kann ich das Ding auch Nachts drin lassen, oder besser nicht?? Die Zahnärztin hatte mir noch eine kleine braune Tamponade reingemacht, die sich wohl alleine auflöst ?!

    Ich hab son Schiiß das sich da noch was entzündet

    Mir hat das ziehen heute schon gereicht, war schlimm, da die Spritze nicht wirkte Wenn da noch was dran kommt dann krieg ich ne Kriese, mich hat es super viel Überwindung gekostet überhaupt zum ZA zu gehn, hab ne echte Phobie ...

    Vielen Dank fürs Lesen und Beantworten



  • RE: hilfe , hab heute


    Hallo,
    achte bitte darauf das sich der Blutfrops (bildet sich in der Wunde aus Blut) nicht verloren geht, spiel nicht mit der Zunge an der Wunde, Kaffee/Tee und Kippen sind tabu !!!!
    Gute Besserung!

    anne77 schrieb:
    -------------------------------
    Hallo,

    ich habe heute meinen letzten Backenzahn, den 5 er rechts unten gesogen bekommen

    Hab im Anschluß direkt eine Klammerprothese bekommen. Der Zahn war total entzündet, ich hatte halt nichts davon bemerkt weil der Nerv gezogen war.

    Naja meine eigentliche Frage ist, ist es normal das mann die Prothese sofort rein bekommt? Kann sich da was entzünden trotz Hysgiene?? Und kann ich das Ding auch Nachts drin lassen, oder besser nicht?? Die Zahnärztin hatte mir noch eine kleine braune Tamponade reingemacht, die sich wohl alleine auflöst ?!

    Ich hab son Schiiß das sich da noch was entzündet

    Mir hat das ziehen heute schon gereicht, war schlimm, da die Spritze nicht wirkte Wenn da noch was dran kommt dann krieg ich ne Kriese, mich hat es super viel Überwindung gekostet überhaupt zum ZA zu gehn, hab ne echte Phobie ...

    Vielen Dank fürs Lesen und Beantworten

    Kommentar


    • RE: hilfe , hab heute


      Hi Anne,
      ich habe da mal ne Frage:
      Warum hast Du ne klammerprothese für einen einzigen Zahn???Willst Du dir da nicht ne feste Brücke machen lassen?? Ist doch sicher besser und einfacher!
      Wie kommst Du mit der Klammerprothese zurecht?
      Viele Grüße Bernd

      Kommentar


      • RE: @tester


        Hi Bernd,

        ich hab die klammer bekommen weil es der letzte Backenzahn im rechten UK war. Es ist auch nur ein Provisorium,.

        Wie ich damit klarkomm ??? GAR NICHT ;-)

        Ich finde was schlimmerres gibts gar nicht :-(

        Mann sieht es zwar so nicht großartig, aber es ist so wuchtig, da dieser Plasikzahnfleischrand, unten an den Schneidezähnen langgeht, und da könnt ich Ko......

        hab die Zahnärztin gefragt ob man das nicht dünner schleifen kann, sie meinte nur wär halt nicht so gut wegen der Stabilität.

        Steht dir die Klammer auch noch bevor ???

        LG

        Kommentar



        • RE: @tester


          hi Anne,
          im Moment geht es bei mir so einiger massen. Mir fehlen die beiden 6er unten rechts und links.
          Was ich immer noch nicht verstanden habe ist welche eigenen Zähne Du jetzt noch unten hast!???
          Dazu zählt man von der Mitte vorne nach hinten( Shneidezähne sind 1+2 der Eckzahn 3 usw. Jeweils rechts und links)
          Wie sieht es bei Dir oben aus? Da wird eigentlich immer schneller gezogen.
          Wie alt bist Du eigentlich?
          Bis dann mal
          Bernd

          Kommentar

          Lädt...
          X