#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahn/Nervenschmerz durch Rückenprobleme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahn/Nervenschmerz durch Rückenprobleme?

    Hallo,
    können meine ständigen Schmerzen im rechten Oberkiefer ( Zähne abwechselnd, Kieferknochen, Jochbein usw.) auch mit meinen Rückenschmerzen zusammenhängen ?
    Hat jemand Ähnliches erlebt oder weiß einen Rat ?


  • RE: Zahn/Nervenschmerz durch Rückenprobleme?


    Hallo Jakra,
    Was sagt denn Dein ZA bzw. Dein Orthopäde zu Deiner Vermutung?
    Wenn sich da nichts ergibt (ergeben hat), findest Du vielleicht unter www.gzm.org irgendwas Hilfreiches -
    falls Du die Site nicht schon kennst...

    Viele Grüsse

    Kommentar


    • RE: Zahn/Nervenschmerz durch Rückenprobleme?


      genau könnte ich meine beschwerden auch beschreiben, jochbein, kiefer, nerven schmerzen. krieg nach und nach jetzt nach dem ausschlussverfahren die zähne überprüft, die potentiellen, die es sein könnten, bisher nichts. ne bekannte hat mir ein forum raus gesucht, dsa heißt http://www.dorn-forum.net/ die sagen wenn der 3. halswirbel eingeklemmt wäre oder so könnte das auch so beschwerden machen, aber irgendwie glaub ich wieder mal nicht dran. bin auch schon sehr verzweifelt wegen schmerzen und mittlerweile sogar krank geschrieben. heute hab ich mein blut auf borelliose untersuchen lassen, weil ich mal von einer zecke gestochen wurde und ähnlich ätzende beschwerden am bein hatte. mal sehen was da raus kommt, dauert aber wieder ne woche, bäh.

      Kommentar


      • RE: Zahn/Nervenschmerz durch Rückenprobleme?


        Ja Danke erstmal,
        mein Nachbar ist dorntherapeut und hat mir schon öfter die Wirbel gerade gebogen aber irgendwie verschieben diese sich ständig wieder.
        Hatte ja sch on in älteren Beiträgen hier im Forum über mein Problem berichtet.
        Gerade jetzt tut mir das Kiefergelenk und die vorderen Schneidezähne weh, wechselt ständig.
        Würg.

        daisylein71 schrieb:
        -------------------------------
        genau könnte ich meine beschwerden auch beschreiben, jochbein, kiefer, nerven schmerzen. krieg nach und nach jetzt nach dem ausschlussverfahren die zähne überprüft, die potentiellen, die es sein könnten, bisher nichts. ne bekannte hat mir ein forum raus gesucht, dsa heißt http://www.dorn-forum.net/ die sagen wenn der 3. halswirbel eingeklemmt wäre oder so könnte das auch so beschwerden machen, aber irgendwie glaub ich wieder mal nicht dran. bin auch schon sehr verzweifelt wegen schmerzen und mittlerweile sogar krank geschrieben. heute hab ich mein blut auf borelliose untersuchen lassen, weil ich mal von einer zecke gestochen wurde und ähnlich ätzende beschwerden am bein hatte. mal sehen was da raus kommt, dauert aber wieder ne woche, bäh.

        Kommentar



        • RE: Zahn/Nervenschmerz durch Rückenprobleme?


          der kiefer tut mir mittlerweile nicht mehr weh. dafür pochende schmerzen im oberbacken wie bei einer entzündung. hab mein rö-bild mal online gestellt, darauf hin hat sich ne ärztin gemeldet die karies und ne größere zahnfleischtasche vermutet. geh nachher noch mall zum ZA und sag ihm das. hast du es gut. wünschte mein nachbar wäre auch dorn spezialist, das gibt es ja leider nicht so oft. der nächste ist bei uns 40 km entfern und ich möchte nicht wissen wann der erst termin hat. ich werde aber auch nix unversucht lassen, da die ursache einfach noch nicht geklärt ist.

          Kommentar


          • RE: Zahn/Nervenschmerz durch Rückenprobleme?


            Hallo Daisylein71
            Wo hast du dein RÖ oneline gestelllt?
            Gruß Minou

            Kommentar


            • RE: Zahn/Nervenschmerz durch Rückenprobleme?


              Hallo Jakra

              Versuch mal deine Rückenschmerzen zu beschreiben.
              Wann treten sie auf, wie äußern sie sich (halbseitig, beidseitig, seit wann)? Gibt es scheinbare Zusammenhänge mit anderen Beschwerden?


              Es "könnte" möglich sein, das hier Zusammenhänge bestehen.
              Gruß Minou

              Kommentar



              • RE: Zahn/Nervenschmerz durch Rückenprobleme?


                Hallo,
                habe Berufbedingt (Tischler) ständig Rückenprobleme und gehe deshalb auch regelmäßig zur Massage, sei es zu meinem Nachbarn - Dornpreuß auf die Sanfte oder 1x wöchentlich zum Pysiotherapeuten.
                Habe Nackenschmerzen bis hin zur Schultergegend(Prominenz oderso, Schmerzen in der Lendengegend sowie einschlafende rechte Seite ( Unterarm+Unterschenkel) Zahn-Kiefer-Gesichtsschmerz auch rechts.
                Meine Problemwirbel verschieben sich ständig, erst schön massiert und eingerenkt - nächsten Tag wieder verschoben.
                Gehe nun mal in die betreute Muckibude beim Pysiothera...dings um meine Rückenmuskulatur zu stärken. Vielleicht hilft es ja.

                Minou schrieb:
                -------------------------------
                Hallo Jakra

                Versuch mal deine Rückenschmerzen zu beschreiben.
                Wann treten sie auf, wie äußern sie sich (halbseitig, beidseitig, seit wann)? Gibt es scheinbare Zusammenhänge mit anderen Beschwerden?


                Es "könnte" möglich sein, das hier Zusammenhänge bestehen.
                Gruß Minou

                Kommentar


                • RE: Zahn/Nervenschmerz durch Rückenprobleme?


                  Hallo Jakra

                  Was hast du bisher wegen Zahn- Kiefer- Gesichtsschmerz untenommen? Welche Untersuchungen u. Ergebnisse?
                  ZA., HNO. ? Event. Neurologe?
                  Zahnsituation rechts?
                  Gruß Minou

                  Kommentar


                  • RE: Zahn/Nervenschmerz durch Rückenprobleme?


                    Schau bitte mal meine älteren Beiträge an.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X