#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahn gebrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahn gebrochen

    Hallo,

    ich habe ein Problem: Mir ist vor ein paar Tagen ein Backenzahn im UK gebrochen. Der ist leider völlig "zerbröselt" - man sieht ihn also fast nicht mehr.

    Ich werde also demnächt gleich mal zum Zahnarzt. Was wird der machen können? Ziehen kann man den zahn ja wahrscheinlich nicht mehr, weil ja nicht mehr viel da ist?

    Gibt es da überhaupt noch eine Möglichkeit mit einer Krone?

    Bitte um Hilfe! Vielen Dank!

    lg. sunny


  • RE: Zahn gebrochen


    Hallo Sunny,
    wenn er zu tief abgebrochen ist, wird's schwierig ihn wieder aufzubauen, dann muss er raus.
    Viele Grüße

    Kommentar


    • RE: Zahn gebrochen


      Wie wird ein solcher Zahn eigentlich entfernt? Wir das mit einer OP gemacht?



      Kommentar


      • RE: Zahn gebrochen


        Ich denke dein Zahnarzt wird zuerst mal versuchen ihn auf normalem Weg, d.h. mit Zange zu ziehen. Wir haben früher die Wurzeln oft erstmal getrennt und dann einzeln gezogen, wenn das nicht funktioniert, wird eine Osteotomie gemacht.

        Kommentar



        • RE: Zahn gebrochen


          Uaaahhh. Das hört sich nicht gut an. Habe mich gerade ein wenig über Osteotomie informiert. Kann man dann eigentlich noch Implantate einsetzen? Ist eine Osteotomie sehr aufwändig bzw. wie lange dauert so etwas ungefähr!

          Danke für deine hilfreiche Info!

          lg. sunny

          Kommentar


          • RE: Zahn gebrochen


            Hallo Sunny78
            Vor Jahren gabs bei mir auch so eine leide Geschichte. Backenzahn im OK, da blieb auch kaum was davon übrig. Dennoch war ein Aufbau mit Krone möglich. In der Zahnmedizin ist vieles machbar, ich wünsche dir viel Glück.
            Gruss

            Kommentar


            • RE: Zahn gebrochen


              Hallo,
              das ist auch nicht schlimmer als bei einer Weisheitszahnentfernung auf diese Art.
              In der heutigen Zeit eigentlich schon ein Routineeingriff.
              Und wenn es abgeheilt ist, kann man auch ein Implantat setzen.
              Grüße

              Kommentar



              • RE: Zahn gebrochen


                Hallo Sunny,

                mach dir keine Sorgen, ich hatte ein ähnliches Problem und mein Zahnarzt hat einen Stift eingesetzt und diesen überkront, ich habe also noch meine eigene Zahnwurzel und die Behndlung hat nicht wehgetan.

                vg Chaosprinzessin

                Kommentar

                Lädt...
                X