#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doppelkrone

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Doppelkrone

Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären, was eine Doppelkrone genau
    bedeutet,
    Wie bereits berichtet fehlen mir rechts unten 4 Backenzähne. Mein Zahnarzt will alles plus Geschiebe an dem Eckzahn befestigen.
    Heute 2 Meinung in der Uni-Klinik eingeholt. Und die sprachen eben von einer Doppelkrone, und so wie mein Zahnarzt mir das vorschlägt, so würden sie nicht arbeiten.
    Ich möchte natürlich für mich das bestmögliche haben. Teuer genug ist es ja ohnehin . Rene

• RE: Doppelkrone

Es handelt sich um eine Telekopkrone, Rene. Der Zahn wird golden überkront. Die Krone wird zementiert. Eine zweite Krone an dem herausnehmbaren Teil wird über die erste Krone geschoben. Dadurch wird der Zhn körperlich gefasst.

Herzliche Grüße

Osswald
    www.tarzahn.de

Kommentar

Hallo Herr .Dr.Dr. Osswald,

vielen Dank für die Erklärung, ich kann es mir jetzt vorstellen.Es erscheint mir die stabilereLösung zu sein.
      Wogegen die andere vielleicht optisch ,besser ausfällt.
      (ohne Prothese)
      Die Entscheidung ist nicht leicht. Zu was würden Sie denn raten ? Rene

Kommentar

hi rené,

das geschiebe stellt doch auch herausnehmbaren zahnersatz dar?

meine mutter hat so eine doppelkrone - und man sieht es überhaupt nicht.

ich denke mal, dass die stabilität doch sicherlich nicht zu verachten ist, denn die verbleibenden zähne sollten doch besser noch ein wenig länger halten ;-)

hast du mal daran gedacht, noch ein implantat setzen zu lassen - dann würde sich die "last" ein wenig besser verteilen?

hoffe mal, der fachmann sieht das auch so! ...?

gruß, susan

Kommentar

Bin leider kein Hellseher, Rene. Ist pauschal nicht zu beantworten, hängt von Ihrer individuellen Situation ab.

Herzliche Grüße

Osswald
          www.tarzahn.de

Kommentar

Hallo Herr Dr,Osswald,

sie sind ja gerade im Netz , vielleich t habe ich Glück. Natürlich können sie mir die Entscheidung nicht abnehmen.Aber ein Rat wäre ja nicht schlecht. Oder soll ich mir eine dritte Meinung einholen.Implantate sind zu teuer, da ich 3 Stück brauche. Rene

Kommentar

hey rené,

du könntest ja auch 2 implantate nehmen - also dir fehlen doch 4 zähne hintereinander? kann man nicht den ersten und letzten fehlenden durch implantat ersetzen und dazwischen halt eine brückenkonstruktion - geht das statisch nicht?

da müsste man dann auch 'nen preisvergleich starten - weiss nicht, ob das zur doppelkronenkonstruktion einen großen unterschied macht!

gruß, susan.

Kommentar

Hallo Susan,

ja dein Vorschlag wäre eine Möglichkeit.Obwohl ich bei einem Inplantat mindestens mit 2000Euro rechnen muß.Ich neige auch eher zu der Doppelkronenkonstruktion.Dank e auch noch mal für diene Hilfe. Der große Meister antwortet wohl nicht mehr.Bin froh wenn die Sache hinter mir ist.

Einen sonnigen Tag noch
                Rene

Kommentar

Lädt...
                X