#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnfleischwunde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zahnfleischwunde

Hallo. Vor 6 Tagen wurde bei mir eine Wurzelspitzenresektion an Zahn 15 durchgeführt, ich nehme seit 7 Tagen ein Antibiotikum, heute abend ist die letzte Einnahme.
    Die Schwellung der Backe ist so gut wie weg, aber die Wunde am Zahnfleisch macht sich noch stark beim Sprechen, Essen etc. durch ein Brennen bemerkbar. Ist dies üblich, oder besteht möglicherweise eine Entzündung- wie lange dauert die Wundheilung normalerweise an dieser Stelle?
    Vielen Dank!

• RE: Zahnfleischwunde

Hallo,

ich habe ungefähr das gleiche Problem.. Habe am OK den sechser machen lassen und das ist jetzt 8 Tage her. Fäden sind gestern gezogen worden. Seitdem ist wieder alles irgendwie Wund und auch angeschwollen. Mal mehr oder weniger.. Ist es bei dir auch alles Wund und teilweise angeschwollen und angespannt?? Mein ZA sagte gestern, dass die Wunde gut aussieht. Bin aber auch ratlos...

Gruss

Kommentar

Hallo torth1,
      Tja, die Wunde ist knallrot, und spannt und brennt auch ziemlich. Ich habe aber erst im Mai den Kontrolltermin und wollte deshalb klären, ob ich nicht doch vorher Alarm schlagen muss. Mich verwundert dieser schleppende Verlauf doch sehr, da ich bei meinen Weisheitszahnentfernungen nach 2 Tagen nichts mehr gespürt habe, und eigentlich dachte, dass eine WSR eher den kleineren Eingriff darstellt.. war wohl ein Irrtum!
      Ich wünsch Dir eine schmerzfreie Woche!

Kommentar

Hallo anna35

dachte Ich auch, dass dieses ein kleinerer Eingriff ist als
        die Weisheitszahn OP.. Ich würde an deiner Stelle nochmal einen Termin vor Mai machen, weil es sein kann, dass sich die Wunde entzündet hat.. Für die Zahnfleischentzündung die du nach so einer OP hast hilft Chlorhexamed und natürlich Zahnseide.. vielleicht hilft das.,. Wünsch dir viel Erfolg dabei und hoffe, dass Deine Probleme bald verschwinden
        Gruss

Kommentar

Lädt...
        X