#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stiftzahn raus, Brücke rein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stiftzahn raus, Brücke rein

Hallo Forum,

ich hatte im Feb. meine 2.WSR im linken Schneidezahn. Mein ZA meinte, wenn es diesmal nicht klappt, müssten wir uns überlegen, den Zahn zu ziehen und durch eine Brücke zu ersetzen. Meine Frage: die obersten 6 Zähne (einschl. Schneidezähne) sind Stiftzähne. Wie werden die denn entfernt, da ja kein Zahn mehr darunter ist? Wie zieht man denn dann die Wurzeln? Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?Bitte schnell um Antwort, da ich in dem Zahn wieder so ein komisches Gefühl habe(noch keine Schmerzen)
    Und noch eine Frage: Unten soll mir ein Zahn gezogen werden,(wurde Donnerstag gebohrt und prov. verschlossen) ebenfalls durch eine Brücke ersetzt. Der wurzelbehandelte Backenzahn daneben macht sich seitdem durch ein ziehendes Gefühl bemerkbar. Wenn dort wieder erst eine WB durchgeführt werden muss, tut das weh? Nach meinen 2 äußerst unangenehmen WSR habe ich mittlerweile immer mehr Angst vorm ZA.
    Danke Britta

• RE: Stiftzahn raus, Brücke rein

Ein Stiftzahn ist ein Zahn mit einem Stift in der Wurzel, Britta, und deshalb hat er eine. Ansonsten wäre es ein Brückenglied.

Herzliche Grüße

Osswald
    www.tarzahn.de

Kommentar

Hallo Dr. Oswald,

vielen Dank für Ihre Antwort. Aber vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Mir ist der Stiftzahn im Laufe der letzten Jahre schon 2 mal ausgefallen.(Hatte sich gelockert) Ich habe dann nur ein Loch im Zahnfleisch gesehen, wo der Stift wieder befestigt wurde. Oder wird der Zahn sofort mit Wurzel gezogen?
      Einen schönen Tag noch
      Britta

Kommentar

Das war kein Loch im Zahnfleisch, Britta, sondern der Stiftkanal in der Zahnwurzel.

Herzliche Grüße

Osswald
        www.tarzahn.de

Kommentar

Lädt...
        X