#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

32 zähne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 32 zähne

    hallo,

    mich würde interessieren, ob es leute gibt die alle 32 zähne haben und die nicht plombiert oder überkront oder sonstwas sind, halt ein naturgebiß!!
    wäre über ev. antworten erfreut!
    gruß
    leaven


  • RE: 32 zähne


    Gibt es reichlich, Leaven, und es werden immer mehr.

    Herzliche Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • RE: 32 zähne


      ...die glücklichen!!

      danke für ihre antwort, herr dr.dr. osswald!

      leaven

      Kommentar


      • RE: 32 zähne


        Hallo, leaven !

        Mit den 32 Zähnen ist's so eine Sache ...
        Meinen Sie evtl. ein 'komplett gesundes Gebiss im Erwachsenen-Alter' ?
        Das könnten dann ja auch durchaus 'nur' 28 sein, bei MenschInnen, bei denInnen die Weisheitszähne nicht durchgebrochen sind oder 'nicht angelegt' o. so. Aber die restl. absolut gesund.
        Das gibt's.
        Insbes. bei meinen Stud.-KollegInnen hab' ich das beobachtet und das brachte mich zur Ernährungs-Umstellung. Sie kamen aus Kulturen, die sich Industriezucker-frei ernährten. Zahnpflege war 'nebensächlich' - trotzdem: null Zahn-problemo.
        Mein dzt. ZA - mittel-west-europ. Kultur/Tradition (inkl. Schoko-Ostereier etc.) behauptet, dass seine beiden Kids (23 u. 30 Jahre alt) bislang keine Plombe haben, weil sie sich 2x am Tag die Zähne putzen. Naja. Gesehen hab' ich die noch nicht, geschweige denn erlebt (in ihrem 'Lebenswandel').
        Jedenfalls hab' ich meinen Industriezucker-Konsum seit mehr als 25 Jahren drastisch reduziert (bin Ende 40), 'Naschen' tu ich (Käse o. Wurst).
        Also, liebe/r leaven ... worauf wollen Sie hinaus eigentlich ?

        Grüße von Xadana

        Kommentar



        • RE: 32 zähne


          lieber xadana,

          mich hats einfach nur interessiert, weil das im gespräch mit freunden aufkam.
          interessant fand ich dr.dr. osswalds antwort, daß es immer mehr leute mit naturgebissen gibt.
          ich würde sonstwas drum geben!!
          ja, mit zucker ist das so ne sache. trägt mit sicherheit dazu bei, daß die zähne schaden nehmen.
          schönen sonntag noch
          leaven

          Kommentar


          • RE: 32 zähne


            Hallo leaven,

            ich selbst bin jetzt 38 und habe seit 20 Jahren keine neue Füllung dazu bekommen. Die Pflege hat das bewirkt.
            Ich habe damals eine Ausbildung zur Zahnarzthelferin gemacht und gesehen was alles passieren kann.
            Ich esse nach wie vor Schokolade, Bonbons und alles was schädlich ist für die Zähne, aber dank guter Pflege habe ich keine Karies mehr dazu bekommen.
            Auch schönen Sonntag noch

            Kommentar


            • RE: 32 zähne


              mein Sohn wird im Juli 21 Jahre und hat noch alle Zähne nie gebohrt, kein Karies, alles noch natur
              viele grüße Redsonja

              Kommentar


              Lädt...
              X