#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnimplantate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnimplantate

    Hallo,
    Bei mir müssen 2 Zahnimplantate im OK eingebracht werden. Ist dieses bei einer fast chronischen Kieferhöhlenentzündung überhaupt ratsam? Wie ist es mit dem Druckgefühl der einzelnen Dübel, würden sie noch mehr auf die Kieferhöhle drücken, oder merke ich sie später nach dem einwachsen nicht mehr?

    Vielen dank!


  • RE: Zahnimplantate


    Das kommt darauf an, Annayake, ob genügend Knochen vorhanden ist, um Implantate in ausreichender Länge und Dicke ohne Knochenaufbau setzten zu können. Wenn insbesondere in der Länge nicht genug Knochen da ist, sodass ein Knochenaufnau in der Kieferhöhle erforderlich ist, wäre ich sehr zurückhaltend, da es immer wieder einmal vorkommt, dass die Membran, die die Kieferhöhle auskleidet, verletzt wird. Das Risiko von Einheilungsstörungen beim Implantat ist dann bei einer Kieferhöhlenentzündung nicht unbeträchtlich. Was sagt denn derjenige, der die Implantate setzen soll?

    Reizlos eingeheilte Implantate spürt man nicht.

    Herzliche Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • RE: Zahnimplantate


      Sehr geehrter Dr. Osswald,

      Ich danke Ihnen für die schnelle Antwort.Der Prof. der meine beiden Implantate setzen wird/kann muss soweit ich weis einen Knochenaufbau vornehmen, da ich bereits die dritte Kieferhöhlen OP hinter mir habe und viel gebohrt und gefräst wurde. Ich habe erst nächste Woche ein ausführliches Implantatgespräch. Die ganze Sache Sache ist sowieso sehr schwierig, da ich einen Herzklappenersatz durch den SLE habe und dadurch dauerhaft Marcumar nehmen muss.Warum sich meine KH andauernd wieder entzümdet ist bisher keinem Arzt oder Klinik klar. Die Klinik die die ersten beiden Op s durch führte hat Fremdkörper in der Kieferhöhle liegen lassen. Der Prof. der mich ein 3. mal operriete entfernte diese und einen großen Polyp der das Nasenfenster nur noch 1/5 durchgängig ließ. Nun habe wieder meine Frühblüherallergie und ich grübel ob sich dadurch auch eine KH entzünden kann?
      Da Implantate sehr teuer sind, was ist wenn ich diese nicht Titandübel nicht ertragen kann und sie müssen dann doch entfernt werden, zahle ich dann trotzdem?

      Lieben Dank und viele Grüße

      Kommentar


      • RE: Zahnimplantate


        Eine Kieferhöhlenreaktion mit laufender Nase ist für eine Pollenallergie ja geradezu typisch, Annayake. Ich würde über Ihr Problem zunächst einmal sehr ausführlich mit demjenigen sprechen, der implantieren will, und vielleicht auch mit demjenigen, der die letzte OP vorgenommen hat. Möglicherweise, das wäre das Beste, können ja auch beide einmal zusammen darüber reden.

        Ob man für eine (in der Einheilphase) gescheiterte Implantation zahlen muss, hängt vom Behandler ab. Theoretisch ist schon der Versuch zahlungsverpflichtend, weil wir als Ärzte keinen Behandlungserfolg schulden, sondern nur eine Behandlung nach dem aktuellen Standard. Nichtsdestotrotz gibt es zahlreiche Implantologen, die genau wie wir nur die Implantate berechnen, die auch knöchern einheilen. Auch darüber sollten Sie mit dem Behandler VORHER sprechen.

        Herzliche Grüße

        Osswald
        www.tarzahn.de

        Kommentar



        • RE: Zahnimplantate


          Sehr geehrter Dr. Osswald,

          Das werde ich sehr ausführlich nächste Woche besprechen müssen, sonat kommt dann das schmerzhafte erwachen.
          Ich werde mir nun mal Ihre HP genauer ansehen, wie schade das Sie ganz in München zuhause sind, das wäre von hier oben ja eine Weltreise*g*.

          Vielen Dank für Ihre Mühe!

          LG

          Kommentar


          • RE: Zahnimplantate


            Ihr HP ist sehr gelungen Herr Dr. Osswald, ich denke ich habe mir soeben viele gute ,nützliche Informationen geholt.

            Vielen Dank!!!!

            Kommentar


            • RE: Zahnimplantate


              Hallo Annayake,

              Wenn Sie eine so große Behandlung planen, ich schlage vor die Kosten zu vergleichen. Besuchen Sie www.iqmedica.com.

              Grüsse

              ANP

              Kommentar



              • RE: Zahnimplantate


                Das ist kein Werbeforum für Implantatoren, sondern ein Paitentenforum. Bitte unterlassen Sie die Werbung, sonst werde ich Sie sperren lassen!

                Osswald

                Kommentar


                • RE: Zahnimplantate


                  O.K., ich hatte keine Absicht zu werben, nur zu raten.

                  Oskar06

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X